Ellen Aim
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.03.08
- Kekse
- 121
Wenn ich nicht grade Rudimente übe, spiele ich immer zur Musik. Ich hab schließlich keine Band und immer nur mit Metronom ist ja auch öde. Aber ich muß als "Hausaufgabe" auch die Notation von Songs selber schreiben. Hilft ungemein, das Gehör zu schulen und meine Notenlesen wird auch besser dadurch. Und wie der Zufall es will, bin ich grade auf der Suche nach einigen guten Songs, die ich schreiben könnte. Werd mir mal Nirvana und Rammstein genauer anhören. Sonst noch Vorschläge....? Bitte nichts zu schnelles. In meiner letzten Unterrichtsstunde meinte ich stolz zu meinem Lehrer, he, ich kann jetzt schon knapp 150 bpm auf der Snare, da kramt der Kerl ein Lied von Avril Lavigne "I always get what I want" (ja ja, ist auch nicht ganz mein Geschmack, aber was solls) mit 180 bpm raus. Ca 1 Minute konnte ich sogar mithalten, ich war selbst überrascht, dann schlumpften meine Snares und Bass Drums langsam zusammen und ich bekam fast nen Krampf in der Wade. Ich glaub, ich geh gleich mal wieder in den Kraftraum.