Surf Solar
Gesperrter Benutzer
Ja du hast Recht, wenn ich es mir jetzt nochmal so anhoere hat das wirklich was von Hallogallo. Schon krass wie man unbewusst von sowas beinflußt wird.heidenei, der Track hat mich echt gefangen genommen, habe gestern wirklich den ganzen Nachmittag und Abend dran gesessen und das Kochen vergessen, passiert mir sonst nich ...sind ein paar mehr Spuren geworden da der Track quasi dazu einlädt mal alles was so herumsteht und liegt anzuwenden (Riskiere Schläge von Percussionisten&Didgisten), alles nach dem Prinzip Aufnahme los und dann irgendwas tun, habe den Track daher verlängert und deswegen nur mit 128kbs hochgeladen, aber auch weil das Internet bei mir hier wirklich mies ist in Sachen hochladen :
http://www.zshare.net/audio/69665175e4e4cb81/
Zuerst einmal - wow! Mit sowas haett ich nicht gerechnet, ich finde vor allem das ausgefallene Instrumentarium (Digeridoo, die Percussions usw) sehr sehr geil, das ergibt noch nen viel geileren Groove, die Aufnahmequalitaet ist auch super, welches Equipment hast du dafuer verwendet? Ich hab mir deinen Jam gleich mal gespeichert um ihn mir auch so ab und an mal anzuhoeren. Falls du noch mehr solche Aufnahmen zum Anhoeren hast - immer her damit.
Überhaupt: Wie hast du den denn gemacht?
Fast alles per VSTI. Die Drums stammen aus Battery 3, der Bass (Harley Benton ) ist per Guitar Rig eingespielt, diese Fliegengesumme ist ein gesampeltes und gelooptes Oszillieren was ich einfach immer wieder rhytmisch aneinandergereiht hab.
Robots schrieb:nice, endlich mal was für mich
http://www.zshare.net/audio/695935606950eea7/
Ich dachte erst, viel Verzerrung wuerde hier evtl. nicht passen, allerdings wurde ich eines besseren belehrt. Die Gitarrenlinien klingen sehr gut, ein wenig so wie meine ersten Gehversuche mit dem Jamtrack waren, der Gitarrensound klingt auch richtig gut (Matamp? ) Vor allem der Mittelteil mit der eher rhytmischen Begleitung ergaenzt den Track ziemlich gut imo. Du mußt also definitiv nicht sagen "erwartet nicht zuviel"
Don Rollo schrieb:Krautfitüre
Wow! Das ist wieder ein ganz anderer Ansatz, der mir aber sehr gut gefaellt.
Du hast aus dem kleinem Schnipsel gleich nen richtigen Song drausgemacht, die repetiven Gitarrenelemte find ich gut, ebenso die ploetzlichen Umbrueche und die Synthsounds.
Erinnert mich ein ganz kleines bischen an die fruehen Mars Volta. Das koennt ich die ganze Zeit auf Dauerschleife laufen lassen.
Miles Smiles schrieb:Ich bin überrascht, dass aus dem Backing-Track so viel geworden ist.
Ich auch, vor Allem weil halt am Anfang nicht wirklich viel passiert ist und der Track schon ein wenig "anders" ist als das was hier sonst so "bejammt" wird. War halt einfach nur ein kleines Experiment von mir und ich staune dass soviele gute unterschiedliche Ergebnisse herausgekommen sind.
Anbei noch fuer alle die noch nicht wissen was genau "Krautrock" ist, ein Video. Dies ist auch das was ich weiter oben erwaehnte, was mich unbewußt sehr beinflußt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=v5316ZsVYSs