kratzige stimme

• Ersteller Foo Fighter
  • Erstellt am
Perfekte Stimme:

1 Flasche Whisky und ne Packung Kippen einmal am Tag einnehmen!!!
Nicht uberdosieren!!! Koennte daneben gehen!

Howlin schrieb:
Perfekte Stimme:

1 Flasche Whisky und ne Packung Kippen einmal am Tag einnehmen!!!
Nicht uberdosieren!!! Koennte daneben gehen!

einfach quatsch, aber weißt du wohl selber... in 20 jahren wirst du damit VIELLEICHT eine "kaputte" stimme haben... aber ob du dann noch sauber singen kannst und freude dran hast, sei dahingestellt.
allgemein entziehen rauchen und auch koffeinhaltige getränke den schleimhäuten wasser. folge: die stimmbänder trocknen aus und werden gereizt, was sie wiederum anfällig für schwerere "verletzungen" macht. um sich das vor augen zu führen: nach ner zigarette braucht dein körper mehrere stunden, um wieder einen einigermaßen normalen schleimhautzustand im sprechapparat herzustellen... wenn man sich sowas nun auf mehrere jahre vorstellt, wird schon ersichtlich, dass man das lieber lassen sollte...
viele werden jetzt sagen "aber robbie williams raucht doch zum beispiel auch und hat ne geile stimme". man geht hier von absoluten ausnahmesängern aus, das sollte man nicht vergessen. wenn bei denen mal was nicht stimmt, haben sie gleich leute an der hand, die wissen, was zu tun ist.
man kann rauhen gesang trainieren, sollte dabei allerdings auf die technik achten, sonst macht man sich seine stimme auf lange sicht kaputt. ein gesangslehrer kann dabei sicher helfen.

Ich schwööööre, es hilft mit 40 Reiszwecken + Apfelessig täglich zu gurgeln! :screwy: :D

Nee neeee.... also ich hab leider viel zu oft Probleme mit meinem Hals und meiner Stimme. Entzündet, heiser, Mandeln angeschwollen :(

Hmmm, natürlich hat es bei Rockmusik etwas,
wenn die Stimme etwas "rauchig" klingt,
aber die Hauptsache ist für mich,
dass Kraft in der Stimme liegt.

Ich würde nie etwas tun, was meiner Gesundheit schadet,
nur um eine "rauchige" Stimme zu bekommen.....
Das finde ich zu übertrieben!

Es fällt mir jetzt gerade nicht der Name der Frau ein, evtl. weiß jemand wen ich meine, denn es kam letzt im Fernsehen. Die hatte durch eine Krebsoperation oder so ähnlich einen dauerhaften Schaden an den Stimmbändern bekommen und ist erst durch die kratzige "kaputte" Stimme berühmt geworden...

Die Sängerin, die du meinst meint, ist Bonni Tyler. Vor ihrer ersten Europa-Tournée 1977 unterzog sie sich einer Operation, um Knötchen auf ihrem Stimmband entfernen zu lassen. ( des kommt übrigens vom Rumschreien ohne Technik) Nach der erfolgreichen OP missachtet sie jedoch das von ärztlicher Seite her angeordnete Gesangsverbot.

Kennt ihr die SuFu?
Wenn ihr mal ein bisschen über das Allgemeine Forum raus geschaut hättet, wüsstet ihr, dass man im "Gutturaler Gesang"-Bereich grundsätzlich eine Technik immer mit Joe Cocker und seinem angezerrtem Rockgesang in Verbindung bringt: Taschenfalten!
Und das man mit Fry wunderbar schreien kann, wie die meißten Rockbands (braucht allerdings imho viel mehr Übung)

*räusper* Und schaut ihr auch mal aufs Datum? Dieser Thread hat schon sooooooooooooooooo nen Bart. Da gabs noch kein Unterforum für Gutturalen Gesang und das war noch nicht so in Mode.

sorry, hab nur beim letzten Beitrag des Datum angeschaut.