krankes Video von meiner Wenigkeit

• Ersteller SicCrusher
  • Erstellt am
Schwedenshredder schrieb:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=129600

Ziemlich erbärmlich der Junge, manche haben den Schuss echt nicht gehört...

Ach, das Solo fand ich schon ganz recht hübsch gespielt (kenne aber das Original nicht - kann also zu den Kritikpunkten nichts sagen)...

... mit dem Selbstbewußtsein hapert es noch ein bißchen - aber das ist völlig normal bei Künstlern :)

Der Unterschied zw den Videos liegt wohl im Wesentlichen darin, dass jenes "kranke von meiner Wenigkeit" hier durchweg improvisiert und frei von der Leber ist, das von ticks dagegen der Versuch einer antrainierten 1:1 Kopie (die aber mit Sicherheit recht gelungen und sauber ist)...

Auch wenn bei der Improvisation nicht jeder Ton und jedes Lick stimmig ist, ist sie dennoch aussagekräftiger. Zudem ist Improvisation wichtig, weil man damit zur Komposition und zu eigenen Ideen kommt. Ein schweres, schnelles Solo 1:1 als beinahe völliger Anfänger zu kopieren ist beeindruckend, sagst aber noch nicht viel über den Musiker aus, außer dass er ein gewisses Talent, ein gutes Gehör (solang es nicbht nach Tabs gelernt ist) und viel Disziplin hat. Ob er z.B. in der Lage ist, das Geübte in einem anderen Kontext anzuwenden. ZB in einer Band bei eigenen Songs. Denn nicht auf jeden Song passt ein Original-Solo von Petrucci.

Aber Ihr wisst beide, etwas mit eurem Instrument anzufangen. Also: Rock on...!

antipasti schrieb:
Ach, das Solo fand ich schon ganz recht hübsch gespielt (kenne aber das Original nicht - kann also zu den Kritikpunkten nichts sagen)...

... mit dem Selbstbewußtsein hapert es noch ein bißchen - aber das ist völlig normal bei Künstlern :)

Der Unterschied zw den Videos liegt wohl im Wesentlichen darin, dass jenes "kranke von meiner Wenigkeit" hier durchweg improvisiert und frei von der Leber ist, das von ticks dagegen der Versuch einer antrainierten 1:1 Kopie (die aber mit Sicherheit recht gelungen und sauber ist)...

Auch wenn bei der Improvisation nicht jeder Ton und jedes Lick stimmig ist, ist sie dennoch aussagekräftiger. Zudem ist Improvisation wichtig, weil man damit zur Komposition und zu eigenen Ideen kommt. Ein schweres, schnelles Solo 1:1 zu kopieren ist beeindruckend, sagst aber noch nicht viel über den Musiker aus, außer dass er ein gewisses Talent, ein gutes Gehör (solang es nicbht nach Tabs gelernt ist) und viel Disziplin hat. Ob er z.B. in der Lage ist, das Geübte in einem anderen Kontext anzuwenden. ZB in einer Band bei eigenen Songs. Denn nicht auf jeden Song passt ein Solo von Petrucci.
:) :)
Danke

ticks & leeches schrieb:
:screwy: :screwy: :screwy:
was ist denn das?:confused:
Ist nicht schwer, nicht schnell und nicht schön... naja ber egal. Bei manchen Stellen merkt man das du feeling hast...das könntest du ausbauen(das hab ich nicht:( ), aber lass es bitte mit dem shreddern sein.:D

Naja sry ticks aber jez muss ich mich doch nochmal zu diesem post äussern... ich hab mir vorhin mal deinen fred durchgelesen (der ja jetzt geclosed ist, sonst hätte ich dir da geschrieben) und nun muss ich dir doch mal einen wichtigen tipp mit auf den weg geben.

Generell sieht man in deinem Video sehr gut, dass deine Fingerchen sehr viel hergeben, aber das alles sieht bis jetzt eher unkontrolliert aus. Man hört am Anfang zwar, dass es das "As i am" Solo ist, aber die Umsetzung später ist nicht mehr so ganz gut gelungen finde ich. Das ist auch nicht böse gemeint, sondern nur eine ehrliche Kritik. Ich möchte dir nicht in dein Spiel reinreden oder so, aber vielleicht solltest du dir mal ehrlich überlegen dir eine Band zu suchen und dich dann drauf zu konzentrieren in einer Band was ordentliches auf die Kette zu bekommen als dich in deinem Zimmer einzusperren und endlose Notenfolgen runter zu fetzen...

Wie gesagt, dass ist alles nicht böse gemeint, sondern ich möchte dir irgendwo damit "helfen". Deinen Angriff oben, in deinem ersten Post, den nehm ich dir nicht übel... Du wirst schon wissen, was ich meine "Lass es mit dem shredden sein" und so... Aber du kennst ja gar nicht meinen Standpunkt. Für mich ist shredden nicht viel mehr als ein Stilmittel... Ich geb zu, dass ich nicht so viele Noten in so kurzer Zeit gepickt bekomme wie du, dafür hört man bei mir aber wenigstens einzelne Töne... Und ich würde dir Empfehlen die Technik deines rechten Armes / Hand zu überdenken... Man sieht deutlich wie verkrampft deine Hand zwischenzeitlich ist, auf Dauer wirst du damit Probleme bekommen...

Wie gesagt ich empfinde diesen kleinen Text hier als Hilfe für dich, und das ist keineswegs als Angriff gedacht...

Sic

ticks & leeches schrieb:

Gern geschehen - aber ich hoffe, dass Du nicht nur die positive Kritik in meinem Beitrag wahrgenommen hast. Du solltest neben dem Kopieren auch das freie Improvisieren zu unterschiedlichen Harmonien lernen - das Zusammenspiel mit Anderen. Sonst bringt Dir das ganze Gefidel am Ende rein gar nichts. Denn erst das Zusammenwirken von Tönen lässt Musik entstehen.

an manchen stellen schauts voll so aus das du echt mächtig heftig aufs klo gemüsst hast! wie du das gesicht verziehst das sieht voll nach schmerzen aus.

slash83 schrieb:
an manchen stellen schauts voll so aus das du echt mächtig heftig aufs klo gemüsst hast! wie du das gesicht verziehst das sieht voll nach schmerzen aus.
:D :D :D
Da hast du gar nicht so unrecht...

sieht ganz gut aus was du da spielst ^^ +keks schenk+

War_On_Strings schrieb:
sieht ganz gut aus was du da spielst ^^ +keks schenk+
Meinst du mich, oder den Threadersteller?

Den Threadersteller. Dein Video hab ich ganricht gesehen. :D

Ich hab mir gerade das Video von ticks angeschaut und dann nochmal das Video von SicCrusher. Da ich kein Gitarrist bin sondern Drummer ist mein Kommentar vielleicht nicht sehr wissensgeprägt bezüglich Techniken usw. Dafür glaube ich, dass mein Kommentar, eben durch mein Unwissen auf dem Gitarrengebiet weitaus objektiver sein wird was den Eindruck und die Musik an sich angeht.
Daher:

@ticks: Dein Geshreddere (so nennt mans also ^^) finde ich zwar einerseits beeindruckend, andererseits aber langweilig und, ich sag einfach mal, farblos.

@Sic: Aus deinem Solo höre ich dafür, und sehe ich auch, Spaß am Spiel. Du machst die Kamera an, spielst drauf los und es hört sich einfach gut an. Unterschiedliche Melodien und viel Farbe machen dein Solo symphatisch.

Ich kann euch beiden keine Tips geben was Technik angeht. Ihr habt es beide drauf. Jedenfalls: weitermachen, wie ich ja schon mal gesagt habe.

Zildi

PS: ticks, ich glaube nicht dass du das Recht hast irgendwem zu sagen, er soll das Geshreddere lassen, nur weil du denkst du bist allen um Meilen voraus.

//Edit: Wollte keine Diskussion vom Zaun brechen, wollte es nur mal sagen. Ignoriert meinen Beitrag am besten :p

Zildi-Lord schrieb:
Ignoriert meinen Beitrag am besten :p
*lol*
btw: warum heißt das, wie bei ticks & leeches eigentlich grade shredden? also ich hätt was anders drunter verstanden.

Zildi-Lord schrieb:
Ich hab mir gerade das Video von ticks angeschaut und dann nochmal das Video von SicCrusher. Da ich kein Gitarrist bin sondern Drummer ist mein Kommentar vielleicht nicht sehr wissensgeprägt bezüglich Techniken usw. Dafür glaube ich, dass mein Kommentar, eben durch mein Unwissen auf dem Gitarrengebiet weitaus objektiver sein wird was den Eindruck und die Musik an sich angeht.
Daher:

@ticks: Dein Geshreddere (so nennt mans also ^^) finde ich zwar einerseits beeindruckend, andererseits aber langweilig und, ich sag einfach mal, farblos.

@Sic: Aus deinem Solo höre ich dafür, und sehe ich auch, Spaß am Spiel. Du machst die Kamera an, spielst drauf los und es hört sich einfach gut an. Unterschiedliche Melodien und viel Farbe machen dein Solo symphatisch.

Ich kann euch beiden keine Tips geben was Technik angeht. Ihr habt es beide drauf. Jedenfalls: weitermachen, wie ich ja schon mal gesagt habe.

Zildi

PS: ticks, ich glaube nicht dass du das Recht hast irgendwem zu sagen, er soll das Geshreddere lassen, nur weil du denkst du bist allen um Meilen voraus.

//Edit: Wollte keine Diskussion vom Zaun brechen, wollte es nur mal sagen. Ignoriert meinen Beitrag am besten :p
Genau das werd ich tun...:D

ticks & leeches schrieb:
Genau das werd ich tun...:D

lol ^^

Du wirst immer besser ticki ^^

Wie ich bereits in meinem Post, den du ja auch ignoriert hast, angemerkt habe: Such dir ne Band und bekomm mit en paar andern Leuten zusammen was auf die Kette... Im Endeffekt kommts darauf an mit ner Band ein Zusammenspiel aufbauen zu können ...

Nebenbei erwähnt spricht des net für deine geistige Reife jegliche Kritik, die nicht absolut positiv ist auszublenden oder auf die Eifersucht des gegenübers abzuschieben...

das nur mal als Anmerkung.

:rock:Sic:rock:

ääh ich hab mal ne frage... was soll an dem vid eigentlich so krank sein? bin jetzt nich der shredderfan/kenner (respekt jedem, der das kann und bei dem es auch nach was klingt) und muss zugeben, dass das für mich jetzt relativ nach ääh normal-shred klingt...

btw. ticks is n komischer geselle, macht auf mich n eindruck als würd er nur des posens wegen lernen, nich aus liebe zum instrument oder zur musik *meineamberknuddel*

SicCrusher schrieb:
lol ^^

Wie ich bereits in meinem Post, den du ja auch ignoriert hast, angemerkt habe: Such dir ne Band und bekomm mit en paar andern Leuten zusammen was auf die Kette... Im Endeffekt kommts darauf an mit ner Band ein Zusammenspiel aufbauen zu können ...

Nebenbei erwähnt spricht des net für deine geistige Reife jegliche Kritik, die nicht absolut positiv ist auszublenden oder auf die Eifersucht des gegenübers abzuschieben...

Ich hatte mit ihm eine interessante Pm-Unterhaltung zu genau den Themen... ;)

Schwedenshredder schrieb:
Ich hatte mit ihm eine interessante Pm-Unterhaltung zu genau den Themen... ;)
Jo, das hab ich auch voll und ganz eingesehen:D
:)

Ps: Ich hab schon voll lange ne Band und spiel da auch was ganz brauchbares...nicht nur Soli, weiß gar nicht was ihr alle damit habt;)

Ich glaub, uns gehts weniger darum, dass du zu wenig / ohne Band spielen würdest, sondern wie du dich hier verkaufst. Und die Art, wie du mit Kritik umgehst.

Paul McCartney schrieb:
Ich glaub, uns gehts weniger darum, dass du zu wenig / ohne Band spielen würdest, sondern wie du dich hier verkaufst. Und die Art, wie du mit Kritik umgehst.
Also bitte keine Diskusionen mehr anfangen...dieses Thema wurde schon kräftig durchgekaut.
Alle Beiträge dazu werde ich ignorieren...
Zurück zum eigentlichen Thema...

...

:)