mal nebenbei... man sieht schon stark an deiner Signatur dass du anscheinend öfter solche aussagen bringst... "billiger transensound..." usw.
bin zwar selber absoluter uneingeschränkter Ibanez Fan aber diese aussage in deiner signatur wie gesagt spiegelt deine andere bezüglich verstärker nur noch deutlicher wieder... sorry aber deine aussagen sind einfach zu subjektiv und nich wirklich sachlich!
so wie du dich hier hingestellt hast könnte jeder kommen und sagen MEIN amp ist der beste! ich sag zwar auch immer wieder dass kranks toll sind, aber das SO unfaktisch rüberzubringen is echt lächerlich.
dann kann ich ja gleich sagen... "wir haben 100 leute auf der strasse gefragt..." und 100 leute sagten "Powerball klingt scheiße..." LOL verstehste
ein krank klingt für das wofür er gemacht ist! weder steril noch kalt, im gegenteil er klingt sehr knurrig und warm. aber wenn man ihn zweck entfremdet wird das nix.
evtl. hast du auch einfach einen ganz andern musik geschmack wie wahrscheinlich jeder hier von uns, was diese ganze diskusion absolut überflüssig macht.
ich würd sagen dafür dass weder DU noch ICH unsere gegenseitigen geschmäcker kennen hast DU dich mit deiner sehr allgemeinen aussage definitiv "übernommen"
ich hab den powerball z.B. nicht für andere beurteilt, sondern nur nen vergleich gezogen, und wenn man beide amps neben einander stellt, wie darkeminence schon sagte, würde der powerball in sachen metal einfach untergehen gegen einen krank! aber ich denk da fehlt dir einfach der vergleich.
wenn man einen krank bei geringer (zimmer-) lautstärke betreibt dann klingt er wirklich total schrecklich und dünn und lasch... aber dafür benutzt man so einen amp nicht und dafür ist er auch nicht gemacht, also ein absolut schwachsinniger "Nachteil" / Fakt über diesen Amp. ein Powerball klingt leise gut, also z.B. gut für studio aufnahmen usw. aber für MICH in meiner band viel zu dünn und charakterlos. die mitten drücken nicht und untenrum passiert da auch so gut wie nichts. er bringt fast weniger leistung als ein fireball, und das obwohl er so ein "low end"
monster sein soll... DAS ist wirklich lasch! die mitten sind vielleicht laut genug um gehört zu werden aber sicher alles andere als agressiv und schiebend, was man einfach in sachen metal sucht denke ich. und ich hab die ENGL Balls lang genug gehabt und in JEDER situation genutzt (egal ob live, aufnahmen oder (unsere extrem lauten) proben wo ich mich am meisten durchsetzen muss gegen komplett abgenommenes drumset über 700W PA (mit subwoofer und hörnern) und 500W bassanlage über 8x10er) um sie mit genug andern Amps vergleichen zu können. da setzt sich ein Krank bei dieser lautstärke einfach ganz anders durch. die presens im bandkontext bei einem krank ist einfach imense höher als bei ENGL balls (speziell powerball)! der fireball ist da wesentlich effektiver mit sienen 60W. und biete auch mehr punsh!
PS: man das artet ja schon wieder in "auskotzen"
sieh nich alles so eng
geschmäcker sind einfach verschieden, und vor allem einsatzgebiete von Amps sind verschieden, je nach band/equipment größe der restlichen band und der musik sucht man andere vorzüge im amp. nur darf man andere amps nicht gleich als gänzlich ungeignet hinstellen, schon garnicht aus dem grund dass DIR der zerrsound der kranks nicht gefällt.