also ich habe bis jetz noch KEINEN VHT gespielt der steril/metallisch geklungen hat !
geh da mal testen bitte, zbs den Pittbull UltraLead, der haut auf die Fresse wie nix Gutes,
aber steril klingt der net und mit "metallisch" würde ich den nur musikalisch gesehen in zusammenhang bringen
aber letztlich isses doch so, das man auch trockene Amps ziemlich "wet" fahren kann,
musst ihn nur so einstellen und so spielen und auch n Krank KANN steril klingen...
alles ne Frage der Einstellung und des pers. Geschmacks.
ich mag ja ne gute Mischung aus allem, er soll trocken knurren, aber auch in den Bässen alles aus dem Weg schieben (der Basser hat kein Problem damit), er muss aber auch ETWAS komprimieren und sägen und das (sowie auch jedes Extrem davon) beherscht mein Amp wunderbar.
Lustig finde ich das die Basswiedergabe auch Laut sauberer ist als bei vielen 100W Monstern, obwohl ich nen 50W Amp spiele
(Ich sach mal so: wenn man spritzpups hat, sollte man die Bässe etwas herausdrehen, sonnst läufts einem das Bein runter...)
Obs nun an der XXL Box liegt, am Amp, oder an den Settings* keine Ahnung, er macht das aber wunderbar und liefert vorallem nen eigenen Sound.
(wobei der Sound ja von mir kommt, denn wenn ich net spiele klingt weder Amp, noch Gitarre von allein
)
*Bass: 11:00Uhr, Mitten: 13:00Uhr, Treble: 13:30, Presence: 14:00Uhr, Vol: 15:00Uhr
Robi