Eben. Die gabs damals nicht bei Thomann... und übrigens:
http://www.music123.com/Krank-Amplification-The-Krank-Distortion-Pedal-i284501.music
149$ sind gut 125.
Greets
Ced
don´t forget: + ca. 25,-- Euro Versand + 16% Mwst
Auch nicht so wahnsinnig viel günstiger - und im Garantiefall haste n Problem.
Ich habe den Distortus Maximus getestet und versuche mal meinen Eindruck zu beschreiben: (test am Marshall Röhren Combo am clean Channel)
-wenn die Höhen und Mitten dezent eingestellt sind, dann ist der Sound sehr dumpf
-wenn man etwas mehr (über 12Uhr) Höhen und/oder Mitten reindreht dann komprimiert das Teil extrem und der Sound wird matschig und unbrauchbar.
Es sägt ohne Ende und ein Wummern kommt hinzu.
-die Zerre ist nicht Maximus ! Voll aufreißen geht nicht, denn dann kommt das undefinierbare Wummern wieder hinzu und es matscht. Wenn man die Einstellung so vornimmt, daß es nicht matscht, hat man nur einen kräftigen Overdrive.
-das "Distortion" hat zu wenig Bass
Ich habe alles mögliche rumgeregelt. Mein Studio 15 Röhrencombo ist sehr neutral und auch im Vergleich mit anderen wesentlich günstigeren Verzerrern (die ich schon hatte/habe von Boss, Zoom, Ibanez und Rocktron) kann der Krank nicht mithalten. Ganz im Gegenteil. Ich bekomme da nicht Annehmbares raus. Sound ist ja immer Geschackssache, aber wie schon geschreiben: bei einem halbwegs neutralen Vergleich kann dieser nicht annähernd mithalten. Ganz davon abgesehen finde ich die Bauweise auch nicht gerade ansprechend. Völlig unpassend für ein Effektboard, Gehäuse aus billig gebogenes Blech mit einem sehr schwergängigen Ein/Aus Schalter.
Aber am Ende zählt nur eins: selbst testen