Kramer Pacer Classic

• Ersteller nemesiz
  • Erstellt am
also ich möchte nicht umbedingt im ausland bestellen ich werde warten bis es die in deutschland gibt.....außerdem kann ich mich noch gar nicht entscheiden ob rot oder weiss :D

Hallo,

hat jemand von euch schon die Kramer Pacer Classic?
Ich wollte fragen, ob das Floyd Rose eingefräst ist oder aufliegend, weil ich die Gitarre mit dem D-Tuna Drop D aufrüsten wollte.
Leider geht das nur bei aufliegenden, oder ich muss das Tremolo in einer Richtung festsetzen. Ich würde aber bevorzugen, wenn das Tremolo aufliegend wäre.

Mfg Tobi

Hey ich hatte die Pacer Classic bis letzte Woche, hab sie aber wieder zurückgeschickt, weil sie nicht besonders gut verarbeitet war (beim Betätigen des Vibratohebels knarzte die ganze Gitarre bedenklich, und die "jumbo"-Bünde waren so ziemlich die flachsten die ich je spielen musste).
Zu deiner Frage ich bin mir nichtmehr ganz sicher, aber das Vibrato war glaube ich nicht unterfräßt, aber auch nicht aufliegend => das mit dem D-Tuner wird vermutlich nicht funktieren. Schau dich doch lieber mal bei den Charvel Pro Mods um, die dürften dir eine deutlich bessere Gitarre als Gegenwert bieten.
Grüße Christian

Okay, danke.
Bei den Charvel Pro Mods fand ichs aber schade, dass nur 1 Mastervolume Poti verbaut wurde und kein Tone Poti...
Auf den Tone Poti würde ich nicht gerne verzichten :(

---------- Post hinzugefügt um 17:08:57 ---------- Letzter Beitrag war um 14:04:51 ----------

Achso, dein Problem mit dem knarzen/knacken beim Floyd Rose wurde wohl schonmal gelöst... Die Montageschrauben vom Sattel muss man nochmal festziehen...

https://www.musiker-board.de/modifi...4-kramer-floyd-rose-knackt-bei-divebombs.html

Und das mit dem Drop D-Teil muss ich eben mal sehen, ob das funktioniert...
Andere Leute im Forum haben auch gemeint, es wäre aufliegend... Zu mindest beim ansehen vom Detailbild :D, aber sie meinten, dass

"laut Bilder ist das Tremolo nicht unterfräst - würde mich auch wundern, bei einem Reissue Modell das eine Gitarre aus den 80er als Vorbild hat."

Ich selbst spiele gerade auf Medium Bünden, das heißt, dass ich sowieso keine jumbo bünde gewöhnt bin :D

Mfg
Tobi