Kramer Guitars noch irgendwo zu bekommen?

• Ersteller tschuls
  • Erstellt am
die Erinnerung kommt langsam zurück:rolleyes:
...und ich glaube es.

...und ich glaube, wer da Unterschiede hört, der sollte sich mal dringend untersuchen lassen.... :screwy:*ggg*

Der Unterschied ist materialbedingt und ziemlich deutlich, Schaller klingen wesentlich "weicher" mit weniger Höhen, währen OFR sehr klar und ausgeglichen klingt mit sehr klaren Höhen. Hängt dann aber auch davon ab ob ein Sustainblock aus Alu, Stahl oder Messing verbaut wurde, das ändert den Sound nochmal zusätzlich.

Klingt alles gut für bestimmte Sachen, je nachdem was man spielt und mag.

@Helldorado: USA Pacers haben Ahornbodies, was Du meinst sind spätere Versionen gebaut für Japanischen Markt und in der Tschechischen Republik bei Jolana (erkennbar am fehlenden "American" auf der Kopfplatte, Schaller Floyd und S-xxxx oder gar keine Seriennummer).

Es existieren keinerlei USA-Kramer aus pappel.

Alle Angaben und alte Kataloge findest Du bei www.Vintagekramer.com unter "Literature".

nee sorry.
was du hast und was als kramer verkauft wird ist für mich keine kramer.das ist eine kopie und nicht mehr.
aber darüber haben echt schon genug diskutiert.nur weil da kramer drauf steht ist es noch lange keine.

das ist jetzt sogar mal kein qualitätsurteil sondern einfach die wahrheit.
ein echter ferrari wird auch in italien gebaut und sollte das werk in die usa umziehen wären das für mich auch keine ferraris mehr.

sorry, dass ich nichts konstruktives beitrage, aber das "antlitz" dieser gitarre hat mich dermaßen geschockt :eek:
selten sowas hässliches gesehen :(

*duckundweg* :redface:

...ich glaube Du bist kurz davor Dich mit XXX anzulegen ;)

Geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife :D

...ich glaube Du bist kurz davor Dich mit XXX anzulegen ;)

Geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife :D

ich stimme dir vollkommen zu:great:
aber ich denke solch eine gitarre ist eine derer, die so richtig polarisieren :D
wie der geschmack von seife ;)

@Helldorado: USA Pacers haben Ahornbodies, was Du meinst sind spätere Versionen gebaut für Japanischen Markt und in der Tschechischen Republik bei Jolana (erkennbar am fehlenden "American" auf der Kopfplatte, Schaller Floyd und S-xxxx oder gar keine Seriennummer).

Es existieren keinerlei USA-Kramer aus pappel.

Alle Angaben und alte Kataloge findest Du bei www.Vintagekramer.com unter "Literature".

dann lies dir mal die kataloge beispielsweise von der pacer deluxe von 87' mal durch. also auf meiner steht eindeutig "american" drauf, auf dem floyd steht auch floyd rose drauf und im übrigen is das noch das Floyd Rose MK1 ohne überwurfmutter. und die seriennummer sagt auch was anderes....und zwar F-5468.
hier mal ein kleiner auszug aus deinem katalog:

http://www.vintagekramer.com/catalog/cat87c.jpg

dort steht eindeutig im body material:

POPLAR was für mich immernoch Pappel ist! (Pacer Deluxe)

da leck mich doch am arsch*gggg*
ich dachte immer meine pacer wäre aus erle und hab deshalb nie wegen dem holz nachgeguckt.
ich hab die custom 1 und 2 *gggg*.
also wieder etwas dazu gelernt und das obwohl ich mich schon als kramerexperten einstufen würde*ggg*

Hmm, dat hab ich dann wohl verpasst... ist aber trotzdem seltsam.

Ich hatte auch eine PC 1 mit der S-xxxx nummer und da war das Holz (pappel) jedenfalls alles andere als toll. Damals wusste ich noch nicht dass bei diesen die Bodys aus Tschechien kamen, bin die dann auch schnell wieder los geworden. Die 84 habe ich schweren herzens verkauft, da mir ein Halspickup wirklich gefehlt hat und ich sie somit nur selten spielen konnte. War aber definitiv eine der besten Klampfen die ich in den Händen hatte und ich hatte und habe viele.

Wie gesagt, bilde dir eine eigene Meinung was die Reissues angeht, ein Paar Leute hier im Forum haben die und da kannst auch mal nachfragen.

Hmm, dat hab ich dann wohl verpasst... ist aber trotzdem seltsam.

Ich hatte auch eine PC 1 mit der S-xxxx nummer und da war das Holz (pappel) jedenfalls alles andere als toll. Damals wusste ich noch nicht dass bei diesen die Bodys aus Tschechien kamen, bin die dann auch schnell wieder los geworden. Die 84 habe ich schweren herzens verkauft, da mir ein Halspickup wirklich gefehlt hat und ich sie somit nur selten spielen konnte. War aber definitiv eine der besten Klampfen die ich in den Händen hatte und ich hatte und habe viele.

Wie gesagt, bilde dir eine eigene Meinung was die Reissues angeht, ein Paar Leute hier im Forum haben die und da kannst auch mal nachfragen.

nun ja die Americans aus Pappel sind nun auch nicht schlecht...wollt ich auch keinesfalls damit andeuten, sie haben nur nen etwas gewöhnungsbedürftigen klang da die ebend ein klein bisschen mulmen aber das fällt nicht sooooo stark ins gewicht denn die eigenresonanz der gitarren ist super trocken gespielt. man muss aber halt wirklich schauen das man ebend nicht soviel gain einstellt da es ebend auch schnell matschen kann. hat man aber DEN sound für sich darauf gefunden, ist es so gesehen auch egal aus welchem holz die gitarre dann ist. also ich kann mich über die alten kramers nicht beschweren (solangs nicht die korea kramers sind), halt typische power strats vom alten schlag. zumal die ausstattung mehr als gut ist. is halt bis heute eigentlich immernoch mitunter das beste drin verbaut was die gitarrenwelt zu bieten hat ;)

Will ja nicht sagen dass Pappel immer schlecht ist, meine absolute Lieblingsgitarre (Peavey Vandenberg, mein lang ersentes Baby :)) hat einen Pappelbody.

Will ja nicht sagen dass Pappel immer schlecht ist, meine absolute Lieblingsgitarre (Peavey Vandenberg, mein lang ersentes Baby :)) hat einen Pappelbody.

die originale USA? wenn ja dann isses wirklich ein geiles viech...vor allem mim reversed headstock

Yup, genau die. Und eben in der Bucht auch eine USA Peavey (Tracer Deluxe) für 99$ geschossen :D Sieht der Vandy sehr ähnlich, aber mit Ahornhals:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230144174160&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=013

UND: eine schwarze Kramer Stagemaster in Japan gefunden für nicht mal 300€! Sollte die nächten Tage auf dem Weg zu mir sein :D

boah lol 75 euro...normaler wert wäre eigentlich so um de 300-400..nur hat die dat standard floyd drauf..mit kahler wäre die noch ne nummer besser. und wat für ne stagemaster? gibt ja mehrere varianten

Mit Zoll und Transport sind es dann auch knapp 200€, aber immer noch billig. Die hat aber Kahler Spider drauf, ist zwar ähnlich wie Floyd aber naja. Auch ein gutes Tremolo, wenn schon nicht wie 2700. Nur die Sattelklemmen und der Hebel fehlen, die kann ich aber billig gebraucht besorgen, bzw. der Hebel von der Vandenberg dürfte auch passen.

ja aber ich hatte beispielsweise auf ner charvel san dimas mal das 2300 drauf...das is für mich eigentlich der inbegriff des kahler. also wirklich dieser dicke haufen von blech einfach nur welcher aber über alle massen durchdacht ist und für mich auch die beste tremolo lösung ist die es so gibt. vor allem was so die handhabung betrifft nem floyd style trem weit überlegen.

2300 kenn ich leider nur vom Namen. Ähnlich wie 2700?

EDIT: hab ich schon gegoogelt

Original Floyd hat eine Grundplatte aus einem Stück hochwertiges Stahl mit reingefrästen Messerkanten, Schaller hat eine weichere Mischung mit eingesetzten Messerkanten aus Werkzeugstahl. Sonst sind die 100% identisch (auch der Saitenabstand). Auf dem original Floyd ist irgendwo ganz klein "made in Germany" zu sehen, auch auf der Rückseite des Sattels.

Die ohne Feinstimmer waren ganz alte Versionen, die auf japanischer Focus-Reihe anfänglich verbaut wurden.

Die USA-Modelle von Kramer heute sind 1:1 gleich wie die alten. Bartek haben sie nicht gefallen, aber der Rest der Welt ist sich einig dass die genau gleich sind wie die Originale. Ich hatte eine '84, da gab es schon viel Diskussion hier im Forum:

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...ssue-video.html?highlight=kramer+1984+reissue

Die neuen Kramer kannst hier anschauen (US-Modelle sind 84-reissue, 85 Barretta reissue und Sambora JS):
www.kramerguitars.com
www.musicyo.com

Die restlichen Modelle sind in etwa mit günstigen Epi vergleichbar, also lieber Hände weg.

www.kramerforum.com ist der Treffpunkt für die Fans :)

Bilde Dir einfach selber eine Meinung.

Sagt mal, wie stehts denn um die neuen "guten" Modelle ? sind die ihren Preis auch Wert ?? und sind die Former der Girarren genau die selben, wie die der Originale ??
Danke für Antworte

Die sind es absolut wert. Die Form ist exakt gleich, Hardware auch, nur die Pickups sind von Gibson gewickelt anstatt wie früher Schaller und Duncan. Kannst viele Berichte der Besitzer im Kramer Forum lesen im Abschnitt "MusicYo", einige haben die alten originale auch zum Vergleich. Bis jetzt nur gute Stimmen gehört.

Meine '84 kann man schlecht vergleichen, die gab es als solche damals nicht zu kaufen. Wenn ich mal bei Eddie VanHalen zuhause zu Besuch bin werde ich die mal vergleichen :D

Die sind es absolut wert. Die Form ist exakt gleich, Hardware auch, nur die Pickups sind von Gibson gewickelt anstatt wie früher Schaller und Duncan. Kannst viele Berichte der Besitzer im Kramer Forum lesen im Abschnitt "MusicYo", einige haben die alten originale auch zum Vergleich. Bis jetzt nur gute Stimmen gehört.

Meine '84 kann man schlecht vergleichen, die gab es als solche damals nicht zu kaufen. Wenn ich mal bei Eddie VanHalen zuhause zu Besuch bin werde ich die mal vergleichen :D
da freun wir uns schon alle drauf :D

Wieviele Gitarren kaufst du eigentlich pro Woche? ^^