Kramer guitars assault 220 redburst

• Ersteller Klimperdackel
  • Erstellt am
...die Franzosen haben irgendwie extreme Lieferschwierigkeiten, ich bin darüber mittlerweile so pissig das ich echt kein Bock mehr hab auf das Ding,....das wird also nix mit meinem Beitrag zum review....
Grüsse,...:cool:

Ich habe meine Pacer 2010 gerade für ein Taschengeld in Zahlung gegeben, weil sich nach einem halben Jahr die PU-Rahmen verformten. Ich dachte zuerst, es würde an zu fest angezogenen Schräubchen liegen, dann sah ich leichte Verwerfungen im Lack des Korpus. Die Bundenden wurden auch immer schärfer, vermutlich ist auch der Hals auch noch geschrumpft. Die Holzqualität scheint also wirklich für'n A.... zu sein.:mad:
Das war jetzt mein zweiter Reinfall mit Asia-Kramers und wenn mir nochmal der Sinn nach einer steht, spare ich auf ein gebrauchtes US-Modell.

Hallo liebe Musiker-Gemeinde!

bin neu hier, und wollte mal den thread wieder reaktivieren ;)
Ich hab die Kramer seit März diesen Jahres und bin glücklich mit der!
Nur ich bin jetzt auf der suche nach einem passenden Koffer, damit ich sie übern Winter geschützt lagern kann.

Ich hab schon Thomann durchgeackert und zwei LP Formkoffer bestellt.
Nur die Kramer hat ja Überlänge und dem entpsrechend passt sie nicht in die gelieferten Koffer.
Die haben alle ein Innenmaß von 100cm. Ich brauch mit der ja mindestens 102 bzw 103cm.
Habt ihr irgendwo n passenden Koffer gefunden? Ich bin da etwas ratlos wo ich noch schauen soll.
Ich freue mich über kommende Antworten :)

Gruß
Kevin

Hi !
Ich hätte mir diese Gitarre auch fast mal gekauft, auf Grund von Lieferschwierigkeiten ist es damals doch eine andere geworden ...
Ich würde diesen Koffer nehmen :

Für LP Koffer ist die Assault zu gross ...

Ich habe diesen Koffer für meine BC Rich Bitch und bin sehr zufrieden damit.
Um passende Polsterung für speziell meine Gitarre zu haben habe ich die Styroporteile aus dem originalen Karton mit Netzstrümpfen aus dem Schrank meiner Freundin überzogen und mit in den Koffer gepackt . Funktioniert zufriedenstellend und sieht anständig aus, sollte mit der Kramer auch passen.
Wenn du sonst nichts passendes findest ... ;)

Grüsse ,
Stona

Hi, danke für die Antwort!

da habe ich auch noch nicht nachgesehen, was es sonst für Koffer gibt.
Die Kramer müsste da auf jeden Fall reinpassen, auch wenn ich da dann einiges mit Styro/EPP/Styrodur auspolstern müsste.

Ich hatte ja erst diese Koffer bestellt:
https://www.thomann.de/at/thomanneguitarcase_lpstyle.htm
https://www.thomann.de/at/thomann_les_paul_formkoffer.htm

der Hardcase wär bis auf die Länge perfekt gewesen.
Nur erst jetzt, nachdem ich sie Zurückgeschickt habe, kommt mir eine Idee.
Der Koffer ist ja innen mit etwas, ich sag jetzt einfach mal Kartonähnlichem ausgekleidet.
Im Bereich bei der Kopfplatte habe ich vorne einen Bereich von ca. 3cm, den man doch eventuell ausschneiden kann, oder?
Dann müsste ich ganz vorne nur noch etwas zur isolierung einkleben, und die Gitarre hätte dann doch platz.
Was meinst du dazu?

Gruß
Kevin

Ok, trotzdem danke!

Ich werd trotzdem noch mal weiterschauen, vielleicht stolpere ich mal über was passendes im Internet!

Gruß
Kevin