Atrowurst
Registrierter Benutzer
Er hat schließlich nicht nach dem Material und sonstigen konstruktionsbedingten Faktoren gefragt sondern nach dem verleimten Hals und ich habe das gesagt, was mir bekannt ist, aber wenn Herr Atrowurst das besser weiß dann möge er dies bitte sagen
EDIT: ich finde die Art und Weise wie du meinem Argument das sich bewusst auf lediglich einen Faktor bezieht entgegentritts äußerst unangebracht und ziemlich unverschämt denn das ein eingeleimter Hals als sustainfördernd gilt ist wohl nicht von der Hand zu weißen
Also erstens wollt ich dich auf keinen Fall angreifen, sorry wenn ich ein bisschen barsch war.
Fakt ist, dass hier staendig irgendwelche Halbwahrheiten verbreitet werden und die Leute dieses dann glauben, und das nervt ungemein.
2tens: Du sagst also, wenn du 2 Gitarren in der selben Preisklasse nimmst, mit den selben Materialien hat der geleimte Hals mehr sustain?
Dem kann man einfach nicht 100% zustimmen, weil da einfach zu viele andere Faktoren eine Rolle spielen. Ist der Schraubhals sauber geschraubt und der Leimhals schlampig verleimt hat der Schraubhals sicher besseres Sustain.
Schau dir die grossen Gitarristen an, da haben sehr viele Schraubhaelse.
Und wilslt du mir jetzt sagen, dass die Gibson ZW Lp mehr sustain hat, als zumbeispiel ne ESP MII mit Schraubhals (ohne Zweifel beides sehr erhabene Instrumente)
Ich wuerde die Wahl zwischen Bolt/set/nt deshalb nicht vom Sustain abhaengig machen.
gut ich finde meine jetztige coxx mit bolt on an nen ausreichenden sustain also wäre ein geleimter hals nicht unbedingt von nöten.
so ziemlich JEDE Gitarrein der 300+ Euro Preisklasse wird ein besseres sustain als die Coxx haben, wurscht ob geschraubter oder geleimter Hals.