Kosh's Hörproben II

Hallo kosh!

Falls du mal Lust und Zeit hast, könntest du vielleicht von irgendeinem Lied einen kurzen Ausschnitt der Gitarrenspuren schicken?
Also unbearbeitet und vielleicht auch noch bearbeitet...mich würde interessieren, wie die Gitarren von dir direkt nach der Aufnahme klingen. :)

Wäre super!

Servus Kosh !

Also wie immer genial ! Geiler Sound und ne schicke Aufnahme !
Bsonders dein Solo hats mir diesmal angetan , sehr nett !
Mach doch mal a weng mer zweistimmiges Zeug , klingt bei dir sicher fett ^^ !

Na dann Prügel die Saiten du junger Gott!

Der Grabstein rollt weiter. Ganz kurzer Song mit einem recht einfallslosen und nicht ernstzunehmenden Titel. Hab mal ein bißchen gesungen, allerdings ein first take, also definitiv verbesserungsbedürftig.

Tombstone - 666 (ca. 3 MB)

@ruonitb: Was meinst Du denn mit unberarbeitet? clean, oder nur JCM 900? Kann ich mal machen. Könnte aber wie immer etwas dauern.

Kosh

schon mit zerre...mit unbearbeitet meine ich nur ohne eq-spielereien oder kompressor. wäre echt nett. :)

Hammer, echt. Extrem coole Gesangslinien.
Also Grindcorefreund bin ich natürlich auch den (Film-?)Sprachfetzen ;) nicht abgeneigt.

Der Grabstein rollt weiter. Ganz kurzer Song mit einem recht einfallslosen und nicht ernstzunehmenden Titel. Hab mal ein bißchen gesungen, allerdings ein first take, also definitiv verbesserungsbedürftig.

Tombstone - 666 (ca. 3 MB)

Kosh

na ENDLICH! Fett, aber sowas muss natürlich live gespielt werden!

Ich find der Hall auf der Stimme könnte minimal dezenter sein. Aber sonst passt deine Stimme doch hervorragend, wieso suchst du überhaupt nach einem Sänger dafür?
Und woher bekommst du die (Film-) Samples immer?

Ok, einen hab ich noch!

Brandneu und noch nicht ganz optimal. Ein Solo zu laut, das andere zu leise und es müssten noch ein paar Variationen in den Text, so bleibts eine ziemlich vorab Version.
Wollte Euch eigentlich mal unseren richtigen Shouter zeigen, die Aufnahmen mit ihm ist zwar gut, hat ein paar computerstörungsbedingte Ärgernisse, daher gibts nochmal mich krächzen zu hören.

Drowning Stone (ca. 4MB)

Das erinnert von der Atmosphäre her ein wenig an Eternal Tears of Sorrow, sehr cool!

Chaos By Design is der Hammer!!!!!!!!!!!!! echt super!!!!!

Ich schließe mich dem Wunsch nach isolierten Gitarren an :)

Mich interessieren einmal die aufnahmen mit nur dem Ampplugin und dann noch wie die spuren nach dem mischen klingen.

Das wäre echt toll. Da kansnte ja einfach was aus deinen bisherigen Songs nehmen.

Greetz

Armin

Ich weiß nicht was ihr erwartet, die Gitspur würde wahrscheinlich klingen wie aus nem Küchenradio, erst durch das Mastering, diverse Equalizer settings und stereoverbreiterung und auch der Bass geben ihre Farbe zu dem gesamten. :)

Jepp ich denke eben deshalb wird nach rohen Gitarren gefragt (von meiner Seite auch :D ), denn wie gesagt im Mix klingen die natürlich anders. Wenn man dann diesem Sound nacheifert bringt es wohl eher was die rohen Gitarren zu hören und den Sound erstmal diesem anzugleichen. Welche EQ Einstellungen kosh verwendet hat er ja schon in seinem Workshop erklärt.

So, ich hab mal kurze Schnipsel angefertigt.
Mit dabei sind
1. rohe Gitarren nur mit Tubescreamer und JCM 900
jeweils eine stärker und eine weniger verzerrte mit etwas mehr Bass.
2. Locut und ein zusätzlicher EQ+Noise Gate (wegen des elenden Rauschens bei höheren Zerrwerten) auf einer Busspur, wobei sich die beiden stärker verzerrten einen Bus teilen, sowie die weniger verzerrten Gitarren einen weiteren.
3. alle vier Gitarren mit panning.

Das zip-file

Hoffe das bringt etwas mehr Licht ins dunkel, oder eher Klang in die Stille...egal.

Greetz,

Nikko

:eek: <- eigentlich reicht dieser Smiley

Man man man einfach geil, ihr steckt die meiste internationale Konkurrenz ja sowas von weg.

Ein Review im Metal Hammer wäre ja wohl das Mindeste :great:

Wünsch euch alles gute und viel Erfolg!!

Gruß
Adam

Äh, perfekt!

Schon sehr geil!
Fand nur deine Stimme bei den alten "Demos" fast besser.

Ja ich finde Nikkos "Gekrächtze" oder wie man das nennen soll :)D) auch irgendwie cooler. Der neue Sänger klingt halt so standardmässig, nix besonderes. Und er hat ne lustige Aussprache: Dark Dimunäääc!! :D
Aber klingt schon geil!

Wegen euch ist der Sänger bald arbeitlos ;)

Wobei ich den Gesang zu Beginn auch etwas ungewohnt fand, aber er geht, auch wenn ich selbst mit diesem Metalcore-artigen Gesang nicht übermäßig viel anfangen kann...

So, was ich aber generell mal los werden wollte:
Ich beobachte deine Stücke schon ein wenig länger, als ich hier angemeldet bin und war schon zu Beginn - speziell von den Dreamquest Sachen - begeistert, zu Mal ich irgendwie garnicht glauben wollte, dass das mehr oder weniger eine Hobbyproduktion ist...War sehr erstaunt, was alles möglich ist, weil ich mich zu diesem Zeitpunkt damit nur oberflächlich befasst hatte.
Das war allerdings auch ein Grund, sich das ganze Mal näher anzusehen.

Eigentlich wollte ich ja schon länger mal was dazu geschrieben haben, aber hab's irgendwie immer verpeilt ;)

Bin jeden Falls von deinen Sachen durchweg begeistert. Das eine spricht mich musikalisch etwas mehr an(etwa "The Long Journey", oder "Graveheart"), das andere weniger, aber die gute Produktion und die Kreativität ist allen gleich. :)

Viel Erfolg weiterhin... :)

So Kosh. Danke für den Upload. Ich hab mir jetz dein Ziparchiv durchgehört und: Schon bei Roh lieg ich ewig weit von deinem Klang weg. Ich habe den Screamer davorgemacht und auch den 900, aber es klingt bekackt.
Mein Klang ist kratzig und rumpelt vor sich hin.
Ich glaube mittlerweile dass es am Instrument liegt. Nen anderen Grund sehe ich nicht, zumal ich ein teures Recordinginterface benutze, was wenig rauscht usw... ich benutze eine cortX Gitarre für ca. 270€ was hast du für eine ? :)
Ist es möglich den Riff ohne das Ampplugin online zu stellen?

hi, kann mir nochmal irgendjemand die lieder uploaden, weil der link bei mir nicht funktioniert, da steht dann "page not found" oder so....weil vom ersten lieder war ich echt begeistert^^

die matte is ja ab ^^ sag mal, seit wann denn das ?! kann mich noch an ein bild von dir erinnern bei dem du hinter der bar stehst und krampfhaft irgendwas versuchst auszudrücken

naja mir gegällts, auch das vid und auch der shouter ;)

lf

basti