Rostl
Registrierter Benutzer
Wenn ich vom Topteil das Boxenkabel abziehe, reicht es den Standby-Schalter umzulegen ?
das reicht vollkommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich vom Topteil das Boxenkabel abziehe, reicht es den Standby-Schalter umzulegen ?
Aber Master runterdrehen wäre zu wenig ?
absolut ernstgemeinte frage eines absoluten noobs:Also die alten Kisten brauchen den Standby nicht wirklich. Ob die mit Standby on oder off vorheizen spielt keine Rolle. Es wird oft gesagt dass es die Lebensdauer verlängern würde. Aber da der Heizdraht das Teil mit dem höchsten Verschleiß unterliegt
Bei modernen Kisten kann es sich aber anders verhalten.
Also Strom fließt in Anoden und Katoden doch eh erst wenn die Kiste warm ist. Merkt man daran dass kalt kein Ton raus kommt
hat das nur mit dem kaltstart zu tun?
dann würde ich zumindest verstehen, warum standby zum einschalten wichtig ist (oder zumindest wichtig sein kann), aber eben kein mittel zum zwischendurch-runterdrehen.
Also unter den drei teuersten Topteilen und den drei teuersten Combos war sowas nicht zu finden. Geht vlt nach Wattzahl. Da ich es nur beim 5W finden konnte.
- - - aktualisiert - - -
(ich meinte nicht allgemein sondern nur H&K)