Korn

• Ersteller harry_coin
  • Erstellt am
Chris Drews schrieb:
Unter wirklichen Musikern sollte doch wohl gegenseitiger Respekt bestehen und das heißt für mich, dass ich nicht einen beteiligten Musiker verstecke, nur weil er nicht "dazu gehört".

Bei Korn geht's glaube ich nicht mehr nur um Spaß an der Musik sondern das ist mehr Business. Da geht's um Kohle.

Zitat von Exhumation:
Bei Korn geht's glaube ich nicht mehr nur um Spaß an der Musik sondern das ist mehr Business. Da geht's um Kohle.

So gut mir das neue Album gefällt, aber dieser Ansicht bin ich inzwischen auch.

Exhumation schrieb:

Das ist aber logisch nicht damit verknüpft, dass man nen Sessionmusiker hinter der Bühne verschwinden lässt...

find ich auch net so toll von denen, denke mal die stellen auch so keinen mehr ein weil sie das geld lieber durch 4 als durch 5 teilen wollen
naja is ja die sache des gitarristen, man kann sich ja sonst wie aufregen aber immerhin hat er ja zugesagt und er muss ja wissen was für ihn richtig ist

Finkiman schrieb:
find ich auch net so toll von denen, denke mal die stellen auch so keinen mehr ein weil sie das geld lieber durch 4 als durch 5 teilen wollen

Nen Sessionmusiker muss man auch bezahlen ;)

Wäre cool, wenn KoRn an dem Gitarristen gefallen fänden würden, er dann bei ihnen einsteigt und er ein bisschen die Richtung der Musik beeinflussen würde... *von Mischung aus KoRn- und OTEP-Klängen träum*

Hmmm atte Helloween nicht auch immer einen keyboarder hinter der Buehne ?

Naja ist doch alles albern.

Er darf auch mal auf die Bühne...
Moon aus dem BSC-Forum schrieb:
The show was amazing indeed. I say it's the best KORN show I've ever been to. The stage was outrageous, they sounded amazing, and I LOVED the set up with the extra members on stage. I give props to Korn for allowing Rob to be onstage, that is the way to go, no need to hide someone that is helping the band sound fucken great as they did last night!!

SG Rocker schrieb:
Lustiges Forum, oder was auch immer das sein soll, Powermetall, nur bekloppte, entschuldigt Leute aber was ist so schlimm daran an Gott zu glauben??? Das Korn was für Weichspüler ist, naja das ist doch auch krank, ich meine alles was mit Black, Death und ka was noch zu tun hat, ist das wirklich noch Musik??? Ich oute mich einfach mal, z.B. Bruce Springsteen ist für mich Musik Pur, großartig, oder gestern hab ich Deep Purple gesehen das war richtig gute Musik aber das Zeug, natürlich ist das Geschmackssache, aber naja ich hoffe ich trete keinem auf den Schlips aber ich kenne Metaller die Metall hören weil sie sonst von der Gesellschaft verstossen werden und nicht anerkannt werden, sie wurden gehänselt und keine ahnung was und jetzt wollen sie allen zeigen wie böse sie sind, na und dann kann ich halt nicht ohne meinen Teddy einschlafen was solls mein Gott.

Zurück zum Topic: Ich würde da nicht spielen wäre ich nicht anerkannt und ich finde es auch schade sowas hat niemand verdient!

Da dir hier noch keiner verbal auf die Glocken gehauen hat für diese Dummheit tu's ich mal:

Dein eigenes Waschlappensein muss du nicht durch Diffamierung der dir umheimlichen Gruppen rechtfertigen.
Und ja Black und Death (Metal) ist Musik, auch wenn du dich in deinem Ego aufgrund deines abweichenden Musikgeschmacks gekränkt fühlst, dafür kann niemand was.

Mal was anderes: hat wer das Konzert aufgenommen und wäre so nett es auf Rapidshare zu scgieben? ich wollts aufnehmen, aber habs vergessen (obwohl ichs gesehen hab->dummheit)
Falls jemand so nett ist werd ich ihn auch positiv bewerten. Wenn nicht, auch kein Problem:)

Die Aussage "We are not ready to have a new guy on stage with us" hört sich sehr gebacken an. Da hat es bestimmt was anderes.. Vielleicht spielens doch schon mit tape, weil die Aushilfe noch nicht alles spielen kann, oder es existieren amerikanische Verträge, die es Korn untersagen wen anderen mit auf die Bühne zu nehmen. Seehr verdächtig das!

Whych schrieb:
Hmmm atte Helloween nicht auch immer einen keyboarder hinter der Buehne ?

Naja ist doch alles albern.

Da kenn ich auch was lustiges.

Silbermond.
Wir haben uns echt schon gewundert als ein Wah Wah Solo kam, aber der Gitarrist lief munter über die Bühne. Da haben wir ein blick hinter die Boxen geworfen, da stand da einer und hat das Pedal getreten.

Ich glaub bei Soad war es auch mal so, oder ist es das noch?
Also aufm Big Day Out 2002 Live Daron über die Bühne als seine Gitarre von Clean in Distortion wechselte. Da dürfte auch einer geholfen haben.

korn koennte mich nicht weniger kuemmern, aber wie gesagt wurde der gitarrist spielt auch bei otep, soweit ich weiss nicht unbedingt ne unbekannte band..wird vllt probleme gegeben haben wegen denen.
vllt hat er auch angst dass es zum untergang von otep wenn er auf der buehne mit korn erwischt wird:twisted:

ich hab den komischen test mal gemacht, hat sogar hingehauen bei mir 8)

msoada schrieb:
Da kenn ich auch was lustiges.

Silbermond.
Wir haben uns echt schon gewundert als ein Wah Wah Solo kam, aber der Gitarrist lief munter über die Bühne. Da haben wir ein blick hinter die Boxen geworfen, da stand da einer und hat das Pedal getreten.

Ich glaub bei Soad war es auch mal so, oder ist es das noch?
Also aufm Big Day Out 2002 Live Daron über die Bühne als seine Gitarre von Clean in Distortion wechselte. Da dürfte auch einer geholfen haben.

Könnte ja über /Notebook Midi gelaufen sein. Das ist nicht weiter seltsam. Sowas überlegen wir uns auch schon. Weiß aber nicht, ob ich das will (zwecks Dynamik und Improvisation)

monsy schrieb:
Das ist aber logisch nicht damit verknüpft, dass man nen Sessionmusiker hinter der Bühne verschwinden lässt...

Aus der Sicht eines Musikers ist es eine falsche Entscheidung. Aus der Sicht eines Geschäftsmannes ist es die richtige Entscheidung. Bei Korn geht es, wie ich oben bereits geschrieben habe, nicht um die Musik an sich sondern um die Kohle.
Irgendwie müssen die Paläste ja bezahlt werden.