Ein guter P.A.-Mensch wird dir einen solchen stellen, wenn er im Rider erwähnt ist.
Sorry, ich muss gerade lachen. Ich kann ja mal versuchen ein Raider zu schreiben, vielleicht kommt ja jemand vorbei und stellt uns eine Monitorbox hin - aber wem gebe ich nur den Raider .... hihi. - Lies mal oben, wofür das Piano genutzt wird
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hatte jetzt glück, bei einem Händler, wo ich mal angefragt hatte kam eine Versandretoure zurück mit einem Bruch am Gehäuse ( eine Ecke hinten rechts). Das klebt er mir und ich bekomme es für 450,- inkl. einem Roland Pedal ( statt 579.- Euro + 37 Euro Pedal). Die 50 Euro lege ich erstmal aus privater Tasche aus, hole es mir *räusper* über km-Geld nach und nach wieder zurück. - Achso, es ist ein Yamaha P-115. Farbe weiß ich noch nicht. - Ist mir eigentlich auch egal. - Er wird in der Werkstatt aber noch durchgeschaut und Gewährleistung bleibt. -- Ich denke, damit fahren wir ziemlich gut.
Ich hole es nächste Woche ab.
Hier bietet jemand ein 2 Monate altes Kawai ES-100 in weiß an komplett mit Ständer und Bank für 480€
Vielen Dank für gucken, ja das hatte ich tatsächlich auch unter beobachten, leider etwas zu weit weg, ich war schon dabei, ein Ausflugsziel dort in der Nähe zu suchen
Es war auch ein bei Ebay versteigert worden, für 403 Euro oder so, dass hatte ich leider verpasst, dass wäre sogar recht in der Nähe gewesen.
Btw.
ich hab das Roland FP-20 , das Yamaha P-115, das Kawai ES100 und das Yamaha DGX 660 probegespielt. Das Roland war mit Abstand hinterher. Das FP30 hab ich leider noch nicht gesehen. Das DGX ( für meine Zwecke kam es aber ja nicht in Frage) fand ich erstaunlich gut. Es hat scheinbar die gleiche Tastatur wie das P-115 bekommen. Und durch die Keyboardsoftware ist es Pedalflexibel. Ein echter Allrounder geworden. Das wird vermutlich meine neue Keyboardempfehlung für die nächste Zeit werden.
Die Geschichte hinter solchen Notverkäufen finde ich oft interessanter als den Preis.
Ja simmt, aber oft ist es so, dass es für Kinder angeschafft wurden und dann die Kinder doch lieber Reiten oder Fußballspielen wollen. Heute muss ja kein Kind mehr zu seiner Entscheidung stehen.
Als ich die Pianos angetestet hab, war dort im Laden eine "Patentante" die eine Yamaha Klarinette für über 1000 Euro gekauft hat, da ihr Patenkind behauptet, sie wolle nicht üben, da sie auf ihrer Klarinette nicht spielen kann. - Da sagte ich noch zu meinem Mann, dass ich vielleicht noch konvertieren solle, so eine Patentante fehlt mir nämlich noch zu meinem Glück.....
Und dann gibt es immer noch die Instrumentensammler, die meinen, sie könnten alles so spielen und haben mehr Instrumente als ein Musikgeschäft und wenn man mit dem Staubsauger nicht mehr durch kommt, oder ein Umzug ansteht, muss mal wieder "ausgemistet" werden. Da haben wir im Bekanntenkreis auch Gitarristen, die Pianos, Hammond und sogar Dudelsäcke besitzen ( aber nicht unbedingt spielen können)
Gründe können vielfach sein. Aber das gleiche hab ich mich gefragt, als ich letztens nach Samsung Tabs geguckt hab - Leute kaufen und verkaufen.....