Also,
ich sehe in dem OASYS auch keine direkte Neuentwicklung. Es ist schon ein zusammengewürfeltes Teil,allerdings kann es deutlich mehr als alle Teile einzeln. Das Große
Touch panel, die Vektorsynthese- einsetzbar in allen eingebauten Instrumenten wie CX-3 und und und- , die programmierbare "Combinierbarkeit" (ich drück`s mal so aus...).
Die hinzugekommenen Extras rechtfertigen allerdings keinesfalls den solch hohen Preis!
Was dem OASYS noch fehlt?
Softwareinstrumente wie die von Native Instruments laden zu können und diese mit dem großen Touch panel wie am rechner editieren zu können.
Wenn Korg mir garantieren würde, dass dieses in spätestens 6 Monaten möglich wäre, dann würde ich heute noch alle Brocken verdengeln, bei eBay eine alte Bontempi Orgel schiessen und damit weiterspielen und schon morgen würde ich Korg 8000EUR sofort bezahlen, damit ich einer der ersten sein darf, der eine solch wahre open source genießen darf.
Ich stelle mir das grad mal so vor: Stehs`t auf der Bühne hinter deinem OASYS und blickst direkt auf dein großes Touch panel, geladen mit der B4 von NI... und dann Orgel Intro....
Aber wenn Korg das machbar machen würde- was mit sicherheit nur eine kleine änderung der Software wäre- dann wäre dies wirklich das AUS für den kleinen Rest (Yamaha, Kurzweil, ...)
Gruß an alle beteiligten
Dan