Korg Nautilus 88

2
200MOTELS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.25
Kekse
0
Ich habe eine Frage wegen einem Neukauf vom Korg Nautilus 88.

Muss man da etwas beachten oder gibt es nur ein Modell vom Korg Nautilus 88 ?

Ich frage deswegen weil ich gesehen habe dass es z.B auch ein

Korg Nautilus 88 AT Gray​

gibt. Hat das "AT" eine Bedeutung ?

Oder ist ein neues Korg Nautilus 88 immer das gleiche ?

Und bedeutet das "Gray" dass es das Nautlius 88 in Grau und in Schwarz gibt ?

Danke schon mal für eine kurze Antwort

Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Das bedeutet also dass das Modell mit AT die bessere, hochwertigere Ausführung ist.
Oder sehe ich das falsch ?

Hier im Forum gab es mal eine interessante Diskussion dazu. Fand ich lesenswert.

Oder sehe ich das falsch ?

Meiner Meinung nach ja. Mein RD 2000 z.B hat als Klaviertastatur kein Aftertouch, ist aber qualitativ eine gute (hochwertige?) Tastatur.

Mein Genos 2 hat Aftertouch, aber die Tastatur ist Kunststoff und fühlt sich für ein um 4k € Gerät für mich nicht wirklich wertig an, ist auch relativ laut beim spielen usw.

Ich nutze Aftertouch viel, eigentlich ständig und würde daher wohl immer eine Tastatur MIT bevorzugen.

Aber wer es nicht braucht oder mag......

Ich nutze es sehr selten :)

Ist Geschmacksache und kommt auch darauf an was man damit macht.

Den Aufpreis würde ich jedenfalls nicht zahlen und wenn es ein Nautilus sein soll den ohne nehmen.

Vielleicht macht es für dich Sinn auf den neuen Kronos zu warten ? Kostet ein paar Taken mehr aber lohnt sich würde ich sagen.

Mehr Controller, aus meiner Sicht angenehmere Menüs. Schnelleres Booten wenn man es braucht und kompatibel zu vielen Sounds.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat sich mal jemand die verlinkten Angebote angeschaut? :)

Der Witz ist ja, dass der 88 AT Gray (2195€) gerade fast 1000 Euro günstiger ist als der 88 AT in schwarz (3099€).

Edit:
Das hatte ich vergessen: Der 88 AT Gray ist auch günstiger als der 88 OHNE AT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nutze es sehr selten :)

Ist Geschmacksache und kommt auch darauf an was man damit macht.

Den Aufpreis würde ich jedenfalls nicht zahlen und wenn es ein Nautilus sein soll den ohne nehmen.

Vielleicht macht es für dich Sinn auf den neuen Kronos zu warten ? Kostet ein paar Taken mehr aber lohnt sich würde ich sagen.

Mehr Controller, aus meiner Sicht angenehmere Menüs. Schnelleres Booten wenn man es braucht und kompatibel zu vielen Sounds.
wieviel Taken kostet er denn der neue Kronos ?

Ich weise gerne nochmal auf die Thomann-Seite hin...aber ich kann es auch gerne verlinken:
Korg Kronos 88

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kann ich für das keybord auch einen gitarrenverstärker benützen wie z.B. den

Fender champion 100 ?​

Ich weiß nicht so recht, wie ich auf so eine Frage antworten soll.
Ein Gitarrenverstärker ist für eine E-Gitarre gedacht und ist in einem erheblichen Maß für den „Sound“ verantwortlich.

Für diese Art von elektrischen Klangerzeugern, wie Nautilus oder Kronos, wird in der Regel ein neutraler Klangübertrager benötigt, der keine oder nur sehr geringe Auswirkungen auf den Klang des Instruments hat.