Korg Monotribe Gewinnspiel

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ganz vorsichtig, Leute!! Hier gibt es auch Fans, die über 14 sind. Oder Nervo-Fans ist vielleicht zu viel gesagt, aber doch zumindest Fans dieser EDM-Richtung, also passt auf, was ihr von euch gebt ;) :D

Und dann möglichst noch eine Diskussion führen, wie der Edding am leichtesten wieder abgeht. :p

Gab es das nicht hier auch schon mal, als die Boardleitung versuchte ein bemaltes Musikinstrument als neu zu verlosen? :D

Wir könnten ja über Facebook alle 14-jährigen Fans der Nerv-Twins hier her locken :evil:
Ich kenne die gar nicht, auf Bonedo steht irgendwas von zuerst Models, dann DJing, zu songschreiben.
Ich würde mich jedefalls eher über Unterschriften von den Korg-Leuten freuen. :p
Ich steh generell überhaupt nicht auf Autogramme,selbst von meinen Helden.

Aber zu einem Voyager mit Bob Moog Autogramm würde ich sicher nicht nein sagen.:D
Und dann möglichst noch eine Diskussion führen, wie der Edding am leichtesten wieder abgeht. :p
:D

Ich kenne die gar nicht, auf Bonedo steht irgendwas von zuerst Models, dann DJing, zu songschreiben.

Ich denke, die Attribute "Models" und "DJs" braucht man nicht überbewerten. Das sind ja die Klassiker, die heute jeder von sich behauptet. Jeder zweite Promi verkauft sich sich ja heute als Moderator, Entertainer, Model, DJ und Mode-Designer.
Die Nervos schreiben Songs für andere Künstler und sich selbst und singen ihre eigenen Songs.
Ihr neuestes Werk kann man hier hören.
Zumindest im Progressive-House-Bereich war das ein ziemlicher Erfolg und bei Beatport auch in den oberen Top Ten (die genaue Platzierung weiß ich nicht mehr...).

Aber zu einem Voyager mit Bob Moog Autogramm würde ich sicher nicht nein sagen.:D

Würde ich auch. Jederzeit! (Auch nachts um halb vier)!
Aber das wird leider nicht einfach werden.... R.I.P. Bob :):(

Würde ich auch. Jederzeit! (Auch nachts um halb vier)!
Aber das wird leider nicht einfach werden.... R.I.P. Bob :):(

Schon klar,
aber ich bilde mir ein, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass die Bob Moog Foundation einen verlost hat, oder so. :)

Ich fand den 24-karat vergoldeten Voyager, der zum 10. Geburtstag jetzt unlängst verlost wurde (ohne jegliche Unterschrift) auch sehr attraktiv.
Und das gar nicht mal, weil ich jetzt unbedingt echtes Gold und den Bling-Bling-Faktor brauche (mir würde das Ganze auch in Messing reichen), sondern, weil mir das Erscheinungsbild sehr gut gefallen hat. Mit den kleinen Schnörkeln an den Seiten und der goldenen Frontplatte sah das Gerät für mich aus, als sei es gerade aus dem frühen 19. Jahrhundert entsprungen und diesen, in meinen Augen historischen, Charme fand ich einfach klasse.

Aber ich fürchte, wir kommen ein wenig vom Thema ab :redface:

Ich fand den vergoldeten Voyager nicht besonders hübsch.
Das sind mir glaube ich fast alle der regulären Farbvariationen lieber.

Naja, man könnte hier mal einen (?) vergoldeten Monotribe verlosen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab es das nicht hier auch schon mal, als die Boardleitung versuchte ein bemaltes Musikinstrument als neu zu verlosen? :D

Hahaha :D

Ja die Nervos sind ja auch ungefähr mit diesem lockigen Mann zu vergleichen oder? :D
(bitte nicht schlagen)

Haben zumindest alle lange Haare :D

Wow, es gibt sogar einen Editor für den Monotribe (5$) und mit Ableton und Max for Live bekommt man wohl sogar Total-Integration für lau. :D
Haben will..

http://fabriziopoce.com/MTribe.html#buy

Bin auch beim Spiel dabei!
Mit der MIDI Mod ist das Teil sicher nochmal geiler! Haben will! Haben will! Haben will!!! WAAAA! *TRUUUBEEEEL MAAACH* :D

Hab gerade festgestellt das ich genau so ein einfaches "Lauflicht" hier noch brauche ... selbst mit einer NI Maschine auf dem Rechner

würd mich echt drüber freuen ..

Also, ich kenn' die Nervodingse auch nicht, ist mir auch völlig wumpe. Ich find das kleine Ding interessant genug, um mal als Nebengleis-Soundbastler damit experimentieren zu wollen. Und zwar für völlig andere Mucke als man sie von Guetta & Co kennt...

Drum hab' ich mal - nach längerem Überlegen - mitgemacht. :cool:

...damit experimentieren zu wollen. Und zwar für völlig andere Mucke als man sie von Guetta & Co kennt...

Ich würde auch behaupten, dass man in dem Musikbereich, wie man die Songs von Guetta & Co kennt, mit dem Monotribe gar nicht so weit kommt... Um dem Gerät eher gerecht zu werden, hätte man vermutlich eher jemanden aus dem Techno, Minimal House...-Bereich unterschreiben lassen müssen. Vielleicht Richie Hawtin oder wie sie nicht alle heißen.

Zuletzt bearbeitet:
..., die ich peinlicherweise auch alle nicht kenne.

Aber das ist auch nicht mein musikalisches Zuhause. (Obwohl das ne ziemlich faule Ausrede dafür ist, dass ich mich grundsätzlich herzlich wenig für irgendwelche bekannten Namen interessiere... :D)

Begleitet von dem Gedanken, aus meiner Gitarristenwelt auszubrechen und in synthetische Gefilde einzutauchen, wollte ich gerade hier im Forum nach Infos zu diesem netten kleinen Synth suchen und schon springt mir das Gewinnspiel vor die Füße :great: Viel Glück euch allen!

Ne schöne Kiste, die super zu meiner iMS 20 passt. Überlege schon ne Weile, mir diese kleine Wunderkiste zu kaufen ;-)

Beste Grüße

Ich hab schon lange mit gemacht, bin mir aber immer noch nicht sicher, was bei der letzten Frage die Antwort gewesen wäre...die ist irgendwie verzwickt meiner Meinung nach^^

Das Spiel ist ja jetzt vorbei! Freue mich schon auf die Auflösung. Ich hoffe weiterhin, ich hab die Fragen alle richtig :)