Leef
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Registriert
- 16.03.07
- Beiträge
- 4.462
- Kekse
- 6.458
Eine erfreuliche Entwicklung, ich bin gespannt auf die ersten Klangeindrücke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn's nur um die Regler geht und auch Expander erlaubt sind, gibt's von Studio Electronics immer noch den Omega8 und den C.O.D.E.. Die sollten wohl auch klanglich fast jeden zufriedenstellen, der nicht schon einen leibhaftigen Minimoog, ARP 2600, Yamaha CS-80 etc. besessen hat.Analoge Polyphone mit normalgroßen Tasten gibt's aber auch:
https://www.thomann.de/de/dave_smith_instruments_prophet_12.htm
https://www.thomann.de/de/dave_smith_instruments_prophet_08_pe.htm
https://www.thomann.de/de/dave_smith_instruments_sequential_prophet_6.htm
https://www.thomann.de/de/dave_smith_instruments_mopho_x4.htm
https://www.thomann.de/de/elektron_analog_keys.htm
https://www.thomann.de/de/roland_jd_xa.htm
https://www.thomann.de/de/akai_timbre_wolf.htm
Derweil lasset uns die Mäuler zerreißen über fehlenden MIDI Thru und Kaltgeräteanschluß am Minilogue.
Modal Electronics - sowohl Keyboard als auch Rack.Und wenn's nur um die Regler geht und auch Expander erlaubt sind
Nein, ich bin hier nur schon lange genug, um zu wissen, wie unsereins tickt.Kannst du fremde Gedanken lesen?
Wie denn? Die hatten Digitalsynths schon vor MIDI!(Hatte Yamaha jemals einen Analog-Expander?)
Seems you can route the effect pre or post filter (or bypass it).
The voice modes are:
- poly
- duo
- unison
- mono (looks like it's the multiple subs one)
- chord
- delay (chase?)
- arp
- sidechain
Ich habe mir jetzt nochmal darüber Gedanken gemacht und mal eine Fläche aufgenommen:Für mich wär das trotzdem nix: ich will auf einem Polysynth auch Bass+Chord-Riffs spielen oder Melodie-Hooks über Akkorden. Ich würde mir deshalb niemals einen 4-stimmigen Synth holen, ganz gleich von welcher Firma. Es würde mich nerven, ständig an Spiel-Grenzen zu stoßen, und selbst beim vierstimmigen Spiel immer aufpassen zu müssen, dass ich jede Taste beim Übergang sauber losgelassen habe, damit nicht Töne stumm bleiben. Der Prophet 5 hat für meinen Geschmack die Untergrenze für polyphonen Spielspass definiert (besser noch 6-stimmig wie beim Nachfolger), nicht der Oberheim 4-voice und seine heutigen Nachfolger.
Definitiv kein billiger Sound, der aus der kleinen Kiste kommt!