Korg MicroKONTROL mit Vocoder verbinden

Ahhhhhhhhhhhhhh! In einem 3nd Video , wo ich nicht gepostet habe , stand weiter hinten ein laptop der mit USB an den Axiom angestöpselt war. Vllt. haben wir den Laptop in den 2 Beispiel Videos (siehe oben) übersehen. Falls ich Rechthaberisch gewirkt hab, tut es mir wirklich Leid.
Ich glaub Distance wird dir verzeihen können. ^^
Aber kommen wir wieder zum Thema. Wie Distance und ich schon erklärt haben, kannst du den Vocoder auch per Software realisieren (was bei deinem Budget der einzige Weg sein wird, außer jemand hat einen Vorschlag aus dem Gebrauchtmarkt) und mit jedem Masterkeyboard steuern, egal ob microKONTROL, M-Audio Axiom (was übrigens in der 49-Tasten-Version allein schon über 300 € kostet) oder irgendein anderes. Und dazu noch das Interface nicht vergessen.
Darf ich eine 2nd Frage eröffnen im gleichen Thema?
Wenn es irgendwie zum Thema gehört, natürlich.

Bevor ich zu meiner 2nd Frage komme.... Was meinst du mit "Und dazu noch das Interface nicht vergessen."?

Also bei mir wird das so aussehn:

AXIOM+Keyboardständer+PC oder Laptop. Welches Interface dann noch?

Und en Standmikro wird auch i.wann gekauft.

Interface, bzw. um genauer zu sein Audio-Interface meint eine hochwertige externe Soundkarte. Zwar kannst du natürlich einfach aus deinem Kopfhörerausgang am Laptop rausgehen, aber die Qualität ist -gelinde gesagt- bescheiden, du hast keine livetauglichen Anschlüsse (musst also immer mit Adaptern rumhampeln, die nicht nur die Fehleranfälligkeit erhöhen, sondern auch den Klang weiter verschlechtern können) und du musst höchstwahrscheinlich einen generischen ASIO-Treiber nutzen, der häufig nicht so gut läuft wie ein für ein Audio-Interface optimierter Treiber.

Nein, das sind ja normale Multimediakarten. Für ein ordentliches Audiointerface zahlt man üblicherweise 100-150€. Das ist dann zweikanalig, also Stereo rein und raus, üblicherweise plus Kopfhörer, und dann ist meistens auch noch ein Midi-Port dran.

Kannst du mir / können sie (ich weiss dein/ihr alter nicht) so eine mal Posten? Ich hab nämlich keine Ahnung wie die genau heissen^^

Oh Gott, hör bloß auf mit dem "Sie" ;) Ich bin zwar erst 22, aber hier im Forum wird grundsätzlich nur geduzt, alles andere wird (witzigerweise) eher als unhöflich empfunden ;)

Mögliche Geräte könnten z.B. das Tascam US122 MKII bzw. US144 MKII oder das Alesis IO2 sein und ich habe in letzter Zeit öfter von der Focusrite Saffire 6 gelesen. Es gibt aber noch viel mehr, ich bin da nur nicht so wirklich im Bilde. Mein Interface habe ich schon vor ein paar Jahren gekauft und seitdem den Markt nicht wirklich beobachtet...

Ahh okay :D Ja ehm zurück zum Thema...für mich würde bislang die Alesis IO-2 Infrage kommen...is die günstigste von allen. ^^

Ich denke zuerst kaufe ich mir das AXIOM. Würde das es fürn Anfang auch ohne Soundkarte tun, weil ich muss dann wieder ne ganze Weile sparen bevor ich mir die dann zulegen kann^^

Nochmals: Das Axiom macht keine Töne - dazu brauchst du entsprechende Software. Die gibts zwar mitunter auch kostenlos, aber ob man nun ausgerechnet einen brauchbaren Vocoder kostenlos findet... :gruebel:

Ja das weiss ich ja seit vorhin das das Axiom keine Töne macht^^ Du hast mich falsch verstanden. Was ich damit sagen wollte ist, ob das fürn Anfang reicht wenn ich das Axiom ohne Soundkarte an den Laptop anstöpsel.

Oder geht ohne Soundkarte GARNIX?

Und Software hab ich genügend...

Fruity Loops

Ableton Live

Reason

und bei dem Axiom is ja eine Spezielle Software dafür dabei.

Soso, du hast also einige hundert Euro in Software investiert, ohne überhaupt die Hardware (oder die Kenntnisse) zu haben, die zum Betrieb notwendig sind? Skepsis macht sich breit...

Ich hab schon Software kenntnisse. Nur mit der Zeit brauch ich einfach was richtiges. WIe mans halt nimmt. Fruity Loops hab ich mir zu Weihnachten gewünscht. Reason gabs zu meinem 16. geburtstag. Nur Ableton...sag ich nix dazu.

Ausserdem hat das nichts mit meiner Frage zu tun. Danke :D

Es hat was damit zu tun, dass wir in diesem Forum was gegen illegal downgeloadete Software haben und das auch nicht unterstützen wollen und werden...

Ich denke mein Thema hat wenig mit meiner Software zu tun. Ihr habt ja vor mir mit meinem Problem zu helfen oder mich anzuprangern weil ich Ableton nicht original habe? Und nun, wärst du so Freundlich und hilfst mir bei meiner Frage?

Na nun werd mal nicht frech, ich könnte jetzt auch einfach deinen Thread zumachen.

Aber was deine Frage angeht: Nein. Du kannst natürlich auch mit ner internen Soundkarte arbeiten, aber die Qualität ist halt mies, und im Live-Kontext werden dir die meisten Techniker 'nen Vogel zeigen, wenn du mit dem Ausgang in ihre Anlage willst...

Mooooooooooooment! Wo bin ich frech geworden? :gruebel:
Ich denke mein Thema hat wenig mit meiner Software zu tun. Ihr habt ja vor mir mit meinem Problem zu helfen oder mich anzuprangern weil ich Ableton nicht original habe? Und nun, wärst du so Freundlich und hilfst mir bei meiner Frage?

Was verstehst du als Frech? Ich hab nur gefragt ob ihr mit helfen wollt oder mich anprangern wollt weil ich Ableton nicht original habe!
Und der rest versteht sich von selbst das es nicht Frech ist/war.

Und danke für die Antwort :)

Ja was is jz? is der Thread jz tot? O.O