Korg MicroKONTROL mit Vocoder verbinden

L
LMFAO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.11
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich weiss nicht wirklich wo dieses Thema hinkommt, deshalb pack ichs hier rein^^

Ich bin ein totaler Anfänger was Synthesizer oder allgemein Tasteninstrumente angeht.
Trotzdem möchte ich mir demnächst den Korg MicroKONTROL kaufen. ( http://www.korg.de/produkte/pc-tools/microkontrol-produktinfo/microkontrol-produktinfo-1.html ) Ich hab schonmal in einem Video gesehn wie der Korg mit einem Vocoder verbunden wurde. Was braucht man dafür? Wie geht das?^^

Lohnt es sich überhaupt den Korg zu kaufen?

Ich hoffe auf rasche Aufklärung.

MfG

LMFAO

Eigenschaft

Nene, ich mein schon den Micro KONTROL. Man kann doch ein externes Mikrofon anschliessen oder? Ausserdem liegt mein Budget ned höher als 250€^^ ALso wie is das möglich? Vocoder überhaupt mit nem Synthie zu verbinden?

Nene, ich mein schon den Micro KONTROL. Man kann doch ein externes Mikrofon anschliessen oder?
Nein, das geht nicht. Der microKONTROL ist ein Masterkeyboard, das bedeutet er erzeugt keine Töne sondern ist nur zum Steuern von anderen Geräten gedacht. Deswegen bin ich mir auch sicher dass du in diesem Video (kannst du das mal verlinken?) keinen microKONTROL gesehen hast.
ALso wie is das möglich? Vocoder überhaupt mit nem Synthie zu verbinden?
Über ein ganz normales Audio-Kabel (was auch ein Grund ist warum der microKONTROL das nicht kann, s.o.). Übrigens würde eine Verbindung von Vocoder und Synthesizer nicht das erzeugen, was man normalerweise von einem Vocoder will (ein elektronischer Sound, der zu sprechen scheint), sondern entweder die Verbindung von Mikrofon und Vocoder oder von Mikrofon und einem Synthesizer, der eine Vocoder-Funktion hat (wie z.B. der microKORG).