Leef
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.01.25
- Kekse
- 6.458
Korg M7!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Korg M7!
Sitze auch gerade auf Klo, nimmst du dein iPad etwa nicht mit?
hey, ich schmeiß mal gleich eine ähnlichen Frage in den Raum:
Kann ich beim M50 eigentlich im COMBI-Modus einzelne Spuren mit den beiden SW-Tastern muten? Also Layer ein- und ausschalten oder so?
Und im PROG-Modus: Bei den Werks-Programs ist es bei einem Preset auch so eingestellt, dass der eine Oszillator mit dem SW1 ein- bzw. ausgeschaltet wird, wie geht das?l
Im Combi-Modus ist es halt während dem Spielen vielleicht leichter mal schnell einen Switch zu drücken anstatt auf dem Touchscreen die gewünschte Mute-Taste zu treffen...
Naja, dann auch schon die nächsten Fragen:
1. Wenn ich z.B. Streicher oder einen Lead-Sound anspiel, und das Sustain-Pedal drücke, dann bleibt der Sound auf der gleichen Lautstärke bestehen; kann ich einstellen, dass, wenn ich die Tasten loslasse, aber das Sustain-Pedal noch gehalten ist, der Ton dann langsam ausklingt?
2. Die Programmdateien der M3 sind ja auch im .pcg-Format. Kann ich die auch auf den M50 machen? Wenn ich diese Daten in den Editor lade, kommt die Fehlermeldung "File is M3 data" oder so und wenn ich dann auf weiter drücke, ist nichts passiert, also kein Sound geladen.
Duerfte wie beim Triton funktionieren.Kann ich beim M50 eigentlich im COMBI-Modus einzelne Spuren mit den beiden SW-Tastern muten? Also Layer ein- und ausschalten oder so?
Duerfte wie beim Triton funktionieren.
SW1 und SW2 auf Controler Volume Espression legen.
Die Controler bei den Programmen deaktivieren, die man nicht muten moechte.
Aehem, denke ja. Ist auch egal ob der Sound an oder ausgeht wenns Laemple brennt.Ist der Switch gedrückt hast du 127 (stimmt das so richy?)
Ja, den Loesungsweg koennte man als verquer bezeichnen Man muss sich aber genauer, intensiver mit dem Geraet beschaeftigen und kommt dann zu einer ganz anderen Erkenntis : Dieser Loesungsweg ist geradezu idiotisch !Ach Du je, so verquer hab ich mal wieder nicht gedacht.
Ja, das soundso wenn man mit der Methode arbeiten will, die du dir gerade vorstellst und die intuitive und vernuenftige Methode darstellt.also muss man die Einstellung fürs Program speichern, bevor man damit im Combi-Modus arbeitet....?
Unter CTRL im Combi Mode
SW 1 Volume #07 zuordnen
SW 2 Expression #11 zuordnen