Hab mein RT-20 jetzt auch seit dem Wochenende und ich bin seeehr zufrieden mit dem Teil. Es klingt echt, man hört Hoch- und Tieftöner an einem vorbeischwirren und es macht richtig Spass draufzutreten und mit den Geschwindigkeiten zu spielen. Wie schon jemand geschrieben hat, das Ding hat das Zeug zu nem Klassiker.
Weiterhin Positives: Man kann durch den gleichzeitigen Tritt auf beide Pedale die "Motoren" anhalten und beide Speaker bleiben immer genau in der Mitte zu einem stehen, mit der speakeremulation. Ausserdem kann man, was ich in der Aufnahme vergessen hab, das Pan im Mixer auch auf Mono stellen, und es klingt immer noch überzeugend, das dürfte für Bandaufnahmen wichtig sein. Sehr schön.
Die hier bemängelte fehlende Anschlussmöglichkeit für ein externes Umschaltpedal für Slow/Fast verstehe ich theoretisch, praktisch hat das für mich aber keine Bedeutung, weil- und damit komm ich zu den negativen Aspekten- für mich weder die Distortion brauchbar ist ( klingt für mich wie ein Schafschergerät
) noch die verschiedenen Lesliemodi ausser der Nr. 1. Da wird dann schon klar, dass das eher ein Teil für Gitarristen ist. Ausser Mode 1 klingt alles bischen....äähh... künstlich. Werd mal demnächst meine Stratocaster dran hängen, mal sehn wie das klingt. Für Orgel ist das allerdings nix.
Aber trotzdem: Orgel dranhängen, Lesliemode 1, Rise Time so auf 2 Uhr, Balance bischen zu Gunsten des Hochtöners und dann loslegen. Gut das.
Die normael Uploadseite funktioniert nicht, hab ich mal ne andere genommen. Da muss man 30 sek. warten und danach kann man dann laden (unter rechts, rote schrift)
Ach so, das Setup: TWB5-Tubeman-RT20. Das Gezerre kommt vom Tubeman, Orgel und Lesliesim waren auf neutral.
http://www.webfilehost.com/?mode=viewupload&id=1541296
Gruss Udo
PS: Noch was Negatives: Weiss nicht wie das mit nem 122er ist, aber für mich ist der Bassrotor ENTSCHIEDEN zu träge, wenn man schnell das Tempo wechslt trottet der immer hinterher.