Salü Johannes
Meine (alte) BX3 lasse ich über den MotionSound Pro 145 laufen. Rotor Slow gefällt mir sehr, sehr gut (wobei das vermutlich vor allem dem warmen, schönen Sound der alten BX 3 zuzuschreiben ist), Rotor fast wummert mir zu wenig agressiv oder klar, dürfte besser sein. Um so zu klingen, dass es einem Umhaut, ist er vermutlich zu klein und zu leicht. Ich hatte mal einen grösseren Clone (Name weiss ich leider nicht mehr), der hatte mehr Druck, tönte dreckiger, dafür rauschte und zischte er schon mal, und alleine schleppen war unmöglich, selbst zu zweit waren nur weinge Meter eine Tortur, ausserdem passte er nicht in meinen Opel Corsa.
Fazit: Da ich viele kleine Gigs spiele (Jazz), würde ich wieder den MotionSound Pro 145 kaufen, und zwar nur wegen dem einfacheren Handling (schier federleicht, alleine schleppen kein Problem, hat ausserdem Rollen). Für mich ist's ein guter Kompromiss. Sicher besser als ein elekronischer Clone (habe als Notlösung noch den Korg G4, den brauche ich aber seither nicht mehr). Zum Preis: Ist schon viel Geld, das man da in die Hand nimmt, aber ich denke, dass ich für die nächsten 40 Jahre damit arbeiten werde, und zwar viel und regelmässig, und ich werde ihn nicht schonen, also was solls. Soundmässig bin ich im grossen und ganzen zufrieden, klar wäre eine echte Hammond mit einem echten Leslie toller. Mit der Orgel gehe ich keinen weiteren Kompromiss ein: Ich weigere mich, auf digitalen Instrumenten zu spielen. Deshalb die alte...
Grüsse
Thomas