Korg AX1500G User Thread

• Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
Flexable schrieb:
Einfach an dem Feedback Knopf so lange drehen bis du die gewünschte Anzahl hast...

two idiots, one thought ;)

@ people die den Korg AX1500 haben

eure eindrucke? ist er die 200€ wert? an welche boxen schliesst ihr den an?
ist die AX10 reihe viel schlechter?

Wie schliesst man den an? Mein zukunftiger VOX AD30VT hat keine Send/Receive anschlüsse glaube ich...
Oder kann man einfach die PC boxen benützen?

soll ich den AX1500G für 110€ kaufen?

Also bei 110 Euro sollte man definitiv zuschlagen.

Das Tonelab ist zwar nicht schlecht, aber imho ist der Preis nicht gerechtfertigt...

Danke für die antworte!
Aber sag mal : kann ich den Speaker von VOX AD30VT mit dem Teil benützen?
oder , oder...
ich habe einfach keine ahnung wie ich zB meinen PC 5,1 darauf anschliessen kann oder überhaupt sound rauskriege!

hiilföö

edit:

Das hat der VOX:
Ein-/Ausgänge
Oberseite: 1x INPUT
Rückseite: 1x FOOT SW-Buchse, 1x LINE/PHONE-Buchse
(AD50VT) EXTERNAL SPEAKER OUT-Buchse x1​
also den Korg AX mit dem gitarren input von dem amp verbinden oder wie?​
wird der sound dann nicht noch mal vom VOX Ad30 geändert?​

ja das schon aber du kannst den korg amp modeller ja ausstellen und dann hast du deinen eigenen amp ton......

ist es nicht sinvoller den amp mit der R ( also stereo ) an stelle der L ( mono ) buchse zu verbinden?ja

du kannst das korg ax via 1/4" klinkenkabel von dem PC lautsprecher output mit dem aux in des korg ax verbinden oder vom ax ebenfalls via 1/4" klinkenkabel von kopfhörer output in den zB. mikrophon input............

izzy

aus dem L und dem R kommt jeweils nur ein Monosignal raus...

also bekommst du mit nur R auch nur ein monisgnal... nur beide zusammen haben stereo

na!

also die beiden klinken ausgänge sind mit R und L ( mono ) bezeichnet......

also wenn man beide ausgänge belegt hat wird jeweils in jedem ein mono signal gesendet , sodass man eben 2 verstärker ansteuern kann aber wenn man nur einen ansteuert nimmt man halt den R der eigenlich stereo sein müsste.........ich teste das mal

nein, es sind beide mono ausgänge
zusammen bildet es stereo (eben einer rechts, der andere links)
und normalerweise nimmt man um z.b. nur einen amp anzusteuern links... kannst auch rechts nehmen, wäre aber unüblich
und wenn du nur rechts nimmst, hast mit sicher KEIN STEREO signal :D

nagut....................dann finde ich es aber sehr verwirrend,dass die ausgänge mit R und L mono bezeuchnet sind..............egal.............gg.......thx

3​
OUTPUT jacks (L/MONO, R)

Connect these jacks to your guitar amp or mixer etc. For mono connections, use the L/MONO jack.

korg.GIF

1. hat jemand zufällig nen link parat zu einem Handbuch vom Korg?? Ich hab meins von Ebay und hab nur ein englisches gefunden, was mir nicht viel weiter hilft.

2. Kennt jemand das Lied Cowboys from Hell von Pantera? Am Anfang des Stückes wird einfach die leere e-saite gespielt, jedoch ist da irgendein effekt. ich möchte gerne wissen wie ich denn hinbekomme??

ja ok..............gg

aber ist es denn nun ein unterschied ob man die R oder die L buchse benutzt?

ich kann auf das erste hören da keinen unterschied raushören.
naja ist ja egal...................

ok aber wenn man so ein miniklinken kabel nimmt das in so einem rot-weiß stecker endet, ist das dann stereo?
ja oder müsste eigenlich oder?

.........hier müsstest du die anleitung runterladen können
hier klicken

ruf doch einfach mal beim deutschen kundendienst an oder schick denen ne mail, die können dir sicher weiterhelfen. infos unter http://www.korg-guitar.de

edit: da einfach beim impressum schauen, da stehen e-mail adresse und telefonnummer :great:

oh das ist englisch?
habs nicht überprüft.
aber ich glaube das dir das auch nicht weiterhelfen wird denn ich hab mal gelesen, dass das nachbestellen der anleitung bei korg satte 30€ kosten soll