kopfzerbrechen....

• Ersteller Ralle_Razefummel
  • Erstellt am
kann es sein, dass der Randall nen parallelen effektweg hat und du den FX-mix regler nicht ganz aufgedreht hast? oder is das master volume vielleicht hinter den effektweg geschaltet und es war weit runtergedreht?

So? Warum sollte ich auf der einen Seite was von nem geheimen Amp und auf der anderen Seite was vom Bandit erzählen? So ein Quatsch.
Das Top ist nicht der Bandit.

so jungs, ich hab das heute nochmal alles getestet(jarok war übrigens dabei).
also, den randall rh-100 plus das metal effectgerät von boss(welches weiß ich nicht genau, oder obs da noch mehr gibt) dann eine delay tretmiene von boss und halt ne randal box dazu. alles in allen bin ich mit der zusammenstellung ganz zufrieden. bloß fand ich, konnte ich das metal effecktgerät nicht für alles, was ich spiele nutzen.
für harten metal ist es gut, aber wenn ich mal stoner rock machen möchte....
naja, kennt da jemand noch ein anderes gutes?

jo, der Randall hat definitiv seine Daseinberechtigung... nen recht schönen Clean-Kanal gepaart mit brachialer Zerre; leider aber nix dazwischen.

Der Amp ist Transistor-typisch kühl und recht unharmonisch; wirklich singende, runde Töne bekommt man schlecht. Dadurch ist eigentlich alles was verzerrt aus dem Amp kommt sehr agressiv und brutal vom Sound her. Man merkt, dass Randall absichtlich versucht Röhrensound nicht zu emulieren.

@Ralle_Razefummel

Wenn du Lust hast, kannst du morgen mal meinen Matamp bei uns im Proberaum ausprobieren... der hat auch durchgehend geöffnet :D; ist nen ziemlicher Kontrast zum Randall. Hat halt keine brutalo Transistor-Zerre, ist dafür aber sehr dick und harmonisch... obwohl ich da noch nie nen Boss MT-2 davor ausprobiert habe.

ohhh aber ich vor meinem Orange....BUAAAHHHHH...irgendwie mag der Orange keine Pedale...(zumindest nicht die die ich mir bisher leisten konnte!!!)...

ja jetzt reitzt mich der Rh100 noch mehr...ich such nehmlich was rauhes,kühles...für Industrial/Metal/Soundmix...Dingsdas....(wie der wohl an ner Fane Box klingt...WINK MIT NEM ZAUNPFAHL!!!!!)

weiss ich net... aber wenn er sich den Randall kauft, dann könnte man den wohl mal an meiner Fane-Box ausprobieren (wink zurück :) ); ich schätze das wird mächtiger und düsterer kommen als an der Randall Box (hat glaub ich Celestion G12T75). Die Simms-Watts Box gefällt mir sowieso immer mehr, je länger ich die habe... schöner Bassdruck, kaum spitze Höhen.

Also das mit den Pedalen und den alten Orange/Matamps stimmt schon. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich bislang kein Pedal gefunden hab, was besser und dicker klang als die Amp Distortion selbst. Der BigMuff ist nicht schlecht, klingt aber nicht ganz so mächtig.

Generell nützt ein Pedal aber wohl nur so lange was, wie man den Orange nicht voll aufdreht, denn dann macht die interne Zerre den Sound des Pedals total unkenntlich und es hört sich mit Pedal oder ohne Pedal ziemlich gleich an.

****OBEN ALLES BESTÄTIGE****

ach so...hab doch keine Fane-40 sonder Fane-50...steht ultra klein auf der Seite...die 40 Steht für den Type:40... (was auch immer das bedeutet) also nehm ich an die Boxen klingen fast gleich...(o.k. ich hab komische Griffe in der Seite...billige Schalen...aber wenigsten original!!!)...

wegen orangener SimmsWatts Box... Jupp du hattes recht die Box war schwarz...hatte so ne blaue Bespannung und nur das "orangene LOGO"...hatte ich irgendwie anders in Erinnerung!...egal...

(ich kann mir erst den Randall kaufen, wenn ich endlich mein Drumset loswerde...hab zum Glück endlich nen Interessenten...man nach 3 Jahren wirds ja auch mal Zeit!!!...ich leb in einer Musikfeindlichen Zone...umzingelt von lauter Tekknos!...BUAH WÜRG KOTZ!!!....

egal ich weiß ich bin OT!!!...

zurück zum Thema...

ach ja hast denn den Output des Pod auch auf Maximal gesetzt???? und die Speaker Simulation ausgeschaltet????
p.s. das MT-2 hat ich mal genau 2 Stunden dann hab ich dem Verkäufer zurückgebracht in den Laden...man klang das FLACH...da kannste den Orange voll in die Tonne Kloppen, alle Power im Bass und Mittenbereich war flöten...und man durfe den Amp nicht aufdrehen sonnst rauschte es, und klang schlaff... Schade....

Jo ich denk auch, dass unsere Boxen so ziemlich gleich klingen... mittlerweile interessierts mich auch, wie der Randall da klingt... vielleicht nimmt die Box ihm etwas von seinen spitzen Höhen, die so in die Ohren schiessen, ohne dem Sound den kühlen Charakter zu nehmen.

Das mit dem MT-2 erinnert mich so an die Erfahrung, die ich mit dem MXR Distortion+ gemacht hab... das klang auch absolut flach. Ich glaub ich muss die Kiste mal zu unserm lokalen Musikladen (Jellinghaus) mitnehmen... die haben nen paar teure Fulltone USA Pedale.

Tibor schrieb:
p.s. das MT-2 hat ich mal genau 2 Stunden dann hab ich dem Verkäufer zurückgebracht in den Laden...man klang das FLACH...da kannste den Orange voll in die Tonne Kloppen, alle Power im Bass und Mittenbereich war flöten...und man durfe den Amp nicht aufdrehen sonnst rauschte es, und klang schlaff... Schade....

ich will ja nix sagen, aber das hört man schon im Soundbeispiel auf der Boss Webseite ;). Das Ding is einfach nen flaches pseudo hartes Teil. Mit nem DS-2 kannste da zehnmal mehr Metal Distortion bauen. Egal an welchem Amp.

ich war leider auch mit dem BigMuff Pi (U.S. Version) unzufrieden...ich bekam irgendwie keinen guten Fuzz/Grummel/Ätzsound raus... entweder es mullmte (zuviel Bass) oder es Kratzte (zuviele Höhen,zuviel Gain)...oder ich mußte Singlecoil spiele... da klangs brauchbar...aber wozu hab ich DiMarzio DP105 und BillLawrence L500 in den Gitarren...

mich würden eher mal die Banzai ColdFusion oder der Rising Sun interessieren... die Fulltone sind einfach zuteuer...ich will auch garkeinen hören...nachher find ich die noch gut!...hatte so ein Erlebniss erst vor ein paar Wochen mit nem neuen Matamp C7...für nur 800?...was für ein Sound...SCHMELZ.....

joa, ich hab jetzt alles gekauft was ich haben wollte. bin eigentlich sehr zufrieden.
zu meiner austattung gehört jetzt der randall rh 100 g2 series, plus die box(welche genau weiß ich nciht, halt von randall). dann, statt meinen POD
ein cry baby und jeweils von boss das digital dealy dd3 und das mega destortion md2. damit habe ich jetzt 3 verschieden zerren, was ich ziemlich cool finde, da alle zwar den randall sound haben, doch aber sich unterscheiden. mit der ersten zerre bekomm ich guten rock hin, die zweite dagegen ist sehr agressiev. mit der tretmiene dagegen hab ich eine dicke zerre und nen ziemlich fetten bass. also alles was ich brauche
na, damit wär das thema wohl bis auf weiteres erledigt.
die beiden orange freaks drüfen natürlich weiter diskutieren^^

könnteste ein paar Aufnahmen vom RH100G2 posten...mit den Soundsettings...

3-4 Powerchord gestoppt und Offen... das Reicht mir schon...einfach irgend ein Mikro vor die Box Kloppen...den Rest kann ich mir vorstellen...

Danke schon mal...

ui, ich werd mein besten geben
kann vieleicht ein bischen dauern, weil ich das auf unsere hompage machen müsste
der sound wird warscheinlich auch sehr scheiße werden(also die qualli) aber ich werds versuchen.
werd das dann auf www.sismo-online.com bereitstellen, da gibts auch schon ne aufnahme mit meinem alten marshall und POD
also, ich hoffe mal so samstag hasste das

Hmm... scheiße war viel zu spät. Kann mal jemand löschen! :rolleyes:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben