Kopfzerbrechen beim Topteilkauf

• Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
Bin auch drauf und dran mir den zu holen.
Also ich hab den vor 2 wochen auf nem konzert gehört war so ne brutalo metal/rock n´ roll
band ala Raging Speedhorn.
War ziemlich begeistert, klingt noch ne ganze ecke besser als auf dem bekannten you tube video.
Also für den preis echt top.
Hab früher oft nen valvestate live gespielt, und der laney macht den mal locker platt:rolleyes:
(wobei das aber auch sicherlich geschmacksache ist)

ach ja,
was hat das teil eigentlich für boxenausgänge ?
hab ne 8ohm 4x12
passt das ? will ja die maximale leistung von dem amp abrufen können:)

Es hat 2 x 4 Ohm Mindestimpendanz, aber ich geh auch in ne 16 Ohm Laney Box, und auch bei meinem momentanen Top hab ich keinen wirklich hörbaren leistungsverlust

Ich will nur 2 Geräte in den Thread werfen, die du dir unbedingt ansehen solltest. Ich hab mich in den letzten Tagen in diese Geräte verliebt. Das waren übrigens die ersten 2 Amps, die mich nicht endtäuscht haben. Bei den anderen hatte ich immer mehr erwartet. (vielleicht waren meine Erwartungen beim Recti auch viiel zuu hoch :D)

Also:
- Bogner XTC oder Bogner Ueberschall
- Soldano SLO

Diese dinger rocken dir die Eier vom Körper! Ich hab aber überhaupt kein Plan was diese kosten.

Vielleicht passen die auch gar nicht zu dir.

Grüsse und viel Spass beim Kauf!

Hmmm ok. hehe. Dann ist das wohl nichts.

Diese dinger rocken dir die Eier vom Körper! Ich hab aber überhaupt kein Plan was diese kosten.

Kein Wunder, viel teuerere Topteile gibt es auf dem Markt auch fast nicht mehr.

Der Bogner Überschall ist ein spitzen Amp, den Soldano habe ich noch nie gespielt.

so hab nu auch das laney top. richtig spassig das ding... .. ich verstehe nur nicht ganz wie es zu dem preis kommt ; ) aber mir solls ja recht sein. schön british.
fürn dickes brett muss gain schon ziemlich aufgerissen werden...aber ist mit sicherheit genug vorhanden....was bringt einem überdimensionierte portion an gain, die man eh nich fahren kann?! ; )
bin richtig happy mit dem teil.. der metall footswitch ist auf jeden fall robust !

Wie sind denn ungefähr deine Settings für ein gscheites Brett?

ehm habs nich genau im kopf.. aber ich glaub treble und bass so 1 ..middle vlt 11
gain auf 3 uhr (8 von 10) bei 9 und 10 fängts schlagartig an zurauschen iwi... aber keine rückkopplung und nix.. könnt man quasie auch auf vollem gain fahren ^^... matschen tuts nicht.
könnte für meinen geschmack evtl sogar nochn tick mehr zerren. aber durch den midscoop im driv2 + dem generellen, beide kanäle betreffenden scoop schalter gibts schon was ordentlich vorn latz :D

edit: evtl auch bissi mehr treble. kein plan ; )

Hi! welchen drive spielst du? kannst du mir mal ein setting für rock (also shön verzerrt aber kein metal zeugs) zukommen lassen? ich spiel im moment: treble, middle und bass auf 12 uhr. Kanal: drive 2, Gain 12 uhr und diese midscoop knöpfe nicht aktiviert!
Wär cool wenn mir da mal jemand ein paar ideen posten könnte!