Also, so wie er jetzt von deiner Zeichnung her ausschaut, wird der Headstock von den Proportionen ziehmlich klein wirken. Das wird ein wenig mikrich wirken bei der kleinen Platte und dem evtl(?) größeren Korpus. Aber egal, das musst du entscheiden^^
Ich würde allgemein damit sehr vorsichtig sein etwas an der Kopfplatte zu verändern, insbesonders neue Löcher zu bohren oder so drastische Maßnahmen vorzunehmen, wie du sie vor hast. Ich sag nur Stabilität...
Ich würde es an deiner Stelle entweder ganz lassen, eine andere Modifikation vornehmen oder dich sogar nach einem alternativen Hals umzusehen, falls deiner ein Bold-On ist. Da musst du aber schon gehöriges Gluck haben einen Hals zu finden, der
1. dir gefällt
2. auf die selbe Mensur zugeschnitten wurde wie der alte Hals
3. für dich kostentechnisch erschwinglich ist, wenn man mal bedenkt, dass du gar nichts ausgeben wolltest...
Von diesen Möglichkeiten erscheint es mir sogar am sinnvollsten eine andere Modifikation vorzunehmen, wenn du unbedingt etwas verändern willst.
Du könntest beispielsweise versuchen das ganze in Richtung Ibanez-Headstock zu bekommen. Dann müsste nur das "dicke-Ding" an der oberen und ein bisschen an der unteren Seite weg. So würdest du keine neuen Löcher bohren müssen und die Stabilität wäre denke ich auch nicht beeinträchtigt.
So viel dazu von mir