Kopfplatte lackieren

  • Ersteller nailc0re
  • Erstellt am
Hast du weiße oder ransparente Folie gekauft?
Ein normaler drucker kann weder weiß noch grau drucken. Grau ist lediglich ein feiner schwarzer Raster, durch den das weiße Papier schaut.
Was du brauchst ist weiße Decal-Folie, und du läst einfach das drumherum schwarz draufdrucken, sodass nur mehr das Logo weiß ist.

Alternativ kannst du dich auch auf eBay nach "Ibanez decal" umschauen.

Die hier haben sicher auch Ibanez im Angebot
http://cgi.ebay.de/ONE-Custom-Made-...Accessories&hash=item45f2ea668f#ht_511wt_1165
 
Ich hab die hier gekauft. Aber das Angebot ausm Ebay sieht mal auch net schlecht aus und die kriegen das bestimmt auch hin :D Ich mach mal nen Probedruck, wenn ich Zeit hab, wenn nich bestell ichs mir im Ebay. Danke ;)
 
Soo :D Bin zwar bissl verspätet dran, aber bin noch nich dazugekommen ;) Hab die Waterslide Decals hier. Mein Problem liegt jetz nur noch darin, dass ichs nich auf die Reihe krieg ein weißes (bzw. ganz hellgraues, da mein Drucker glaub ich nich weiß druckt ^^) Ibanez Logo zu drucken, was nich verpixelt is. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge wie ich das umsetzen könnte, dass das Logo nich verschranzt is? :confused: Steh zurzeit aufm Schlauch.

Solltest du noch ein hochauflösendes Ibanez Logo brauchen gibts hier die Vektorgrafiken dazu: http://www.brandsoftheworld.com/search/logo/Ibanez
 
EDIT: Habs gescheit geöffnet bekommen :D

Danke danke danke danke!! :)

Habs jetzt 2mal ziemlich hochauflösend ausgedruckt. Sieht echt spitze aus. Muss nur noch gucken, dass ichs gescheit draufkrieg :D Wie isn das? Das Decal mit Klarlack versiegeln, dann in Wasser legen und dann auf die Stelle wo es hin soll, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Oberfläche grundieren, dort wo das Decal drauf soll. Decal in Wasser, wenns abgelöst ist dort platzieren, leicht abtupfen, wenns trocken ist überlackieren.

LG
 
Den Lack, denn du aufs Decal gegeben hast, gründlich trocknen lassen.

Dann das Decal möglichts knapp ausschneiden, ca. 20 Sekunden in lauwarmes Wasser legen, und sobald es sich schieben läst, vom Papier auf die Stelle schieben.
Und unbedingt darauf achten, dass unter dem Decal keine Luftblasen bleiben. Also mit einem weichen Tuch oder Taschentuch eventuelle Luftblasen glattstreichen.

mfG
Markus
 
Ok. Danke. Ich werds ma einfach versuchen. Ich dokumentier das ganze mal, falls noch jemand mal auf die Idee kommt :)

Verkaterte Grüße ;)
 
Soo. Inzwischen ist es endlich geschafft :) Aufgrund von Schule und Kommunikationsproblemen hat das ganze doch eine Weile gedauert :redface: Zuerst haben wir den Kopf inklusive alten Schriftzug abgeschmirgelt. Bild find ich grad nicht, is aber nicht spannend anzusehen, so ein abgeschliffener Kopf.
Ein Bekannter (arbeitet als Lackierer) hat mir dann eröffnet, dass er es ja umsonst machen könnte. Im Gegenzug soll ich ihm mal ein paar Lagerfeuerakkorde beibringen. Gesagt getan. Bin voll zufrieden :)

Die ersten Waterslidedecals die ich ausgedruckt habe, habe ich mit jeweils 3 Schichten Klarlack aus der Dose versiegelt. Nun ist mir beim Abziehen aufgefallen, dass das Grau (Drucker, druckt nich weiß und ich hab transparente Decals bestellt :rolleyes:) zu hell war und man es dementsprechend nicht erkennen kann. Ich machs wahrscheinlich so, dass ich mir bei Ebay mal was ersteiger (Aufkleber dann), insofern ich es nicht ganz weglasse das Logo. Meinungen dazu? (Also ob ihr es weglassen würdet, oder nicht)

Im Anhang mal 4 Bilder, die ich eben noch gemacht habe. Einmal von der Gitarre im Ganzen (Vorher nachher) und dem Kopf. Leider war es schon dunkel, dementsprechend sind sie nicht so pralle. Wenns jemand interessiert, mach ich morgen nochmal welche.

Gruß und Danke noch einmal für die Tipps :)

P.s.: Die Flecken aufm Kopf sind nurn bisschen Dreck, der vom Ausprobieren des Decals kam und inzwischen schon wieder weg.
 

Anhänge

  • Kopf 1.jpg
    Kopf 1.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 267
  • Kopf 2.jpg
    Kopf 2.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 255
  • Kopf 3.jpg
    Kopf 3.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 251
  • Ganz - Vorher.jpg
    Ganz - Vorher.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 243
  • Ganz - Nachher.jpg
    Ganz - Nachher.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 265
Dein Drucker druckt auch kein Grau. (Ich geh jetzt mal davon aus, dass es ein ganz normaler tinten- oder Laserdrucker ist, und kein Spezialgerät mit Schmuckfarben) Das was du als Grau auf einem weißen Papier wahrnimmst, sind ganz feine schwarze Punkte, die so fein sind, dass sie das freie Auge nicht als einzelne Punkte wahrnimmt, sondern mit dem weißen Hintergrund zum optischen Eindruck "grau" verschmilzt.
Wenn du jetzt diese schwarzen Punkte auf ein tarnsparentes trägermedium druckst, und das dann vor einen schwarzen Hintergrund legst, hast du schwarze Punkte vor schwarzem Hintergrund, also schwarz.
(siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Druckraster)

Also entweder du besorgst dir weiße Decalfolie, oder du versuchst irgendwo (eBay) fertige Decals aufzutreiben.

Ob du das Logo unbedingt brauchst, musst du wissen. Du kannst auch selber was draufmalen bzw. mit Lackstift draufschreiben.

Auf jeden Fall sieht es wirklich sehr sauber lackiert aus.

mfG
Markus
 
Ich hoff, das kommt nich als Gespamme rüber, wenn ich hier andauernd schreibe :redface: So hab jetz Mechaniken und Saiten draufgemacht gestern. Heute is mir aufgefallen, dass der Lack anscheinend noch nicht richtig ausgehärtet war und jetz haben die Mechaniken Abdrücke reingemacht :rolleyes: Irgendwelche sinnvollen Ideen? Ich finds eigentlich nich weiter tragisch, sieht halt bissl doof aus, wenn man nah dran ist, aber wayne.

Greetz
 

Anhänge

  • Foto-0002.jpg
    Foto-0002.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 249

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben