[Kopfhörerverstärker, Übungsamp] analog mit Klick

• Ersteller badagrad
  • Erstellt am
Ich mach hier mal ein kleines Update, da ich seit einigen Monaten mit dem Palmer Pocket-Amp glücklich bin. Er ist keine eierlegende Wollmilchsau aber das wollte ich auch nicht. Er klingt einfach gut und und unmittelbar. Ein Metronom ist leicht anzuschließen bzw. übers Handy lassen sich Beats oder MP3 leicht einspeisen.
Gibt es inzwischen Geräte, die neuer sind oder euch überzeugt haben. Ich frage hier aber wirklich nicht nach Modellern oder digitalen Geräten.

Nachdem ich jetzt seit über einem Jahr ein Boss Micro BR besitze und benutze, muss ich vieles von dem, was ich zu Beginn gesagt hatte zurücknehmen.
Was die Direktheit der Rückmeldung und die Unmittelbarkeit beim Spiel angeht, kann ich nur sagen, dass diese Modellinggeräte sehr gut zum Üben sind.
Ich hatte mich zuvor einfach nicht genug mit den Einstellmöglichkeiten auseinandergesetzt und daher immer ein seltsames Gefühl beim Spiel, so dass ich glaubte, der Sound wäre zu künstlich, um damit üben zu können.
War er aber nicht. Es lag einfach an meiner fehlenden Erfahrung im Umgang mit dem Gerät.

Naja... das Bossdingens ist ja auch in erster Linie ein Aufnahmegerät, die Effekte sind Gimmicks... Ich bin aber auch äußerst überzeugt von dem Teil, das hab ich seit Jahren.