Kopfhörer an Lautsprecherausgang anschließen

• Ersteller hidingmyfame
  • Erstellt am
Ist das Internet nicht sowieso nur zum Klugscheißen da? :p
Das Internet ist vor allem dafür da, Informationsaustausch zu bieten um daraus im Idealfall produktive Ideen zu entwickeln. Oder um sich gegenseitig zu helfen.
Deswegen würde ich statt des V30 eher EV12L für den Kopfhörer empfehlen. Die sind linearer in der Wiedergabe, mehr "HiFi" wenn man so will. Ordentlich geposlteter Bügel, dann sollte das mit dem Gewicht auch ertragbar sein, der gute Sound ist es wert. :) Und bei der Werbung "Kopfhörer mit 400 Watt purem Sound", da kann selbst das Marketing von Beats by Dre einpacken:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, macht Euch wieder locker. Der TE hat gefragt, ob es "theoretisch" (Zitat) möglich wäre. Die Antwort ist wie so oft ein: "Ja, aber..." - Die praktische Umsetzung ist bei entsprechender Qualität und Betriebssicherheit eben aufwändig und nicht billig (siehe mein Produktlink) und eine andere Lösung für die Anforderungen des TE ggf. besser. Für deutlich weniger Geld bekommt man z.B. ein Multieffektgerät mit Kopfhöreranschluss, wie z.B. das Zoom G3. So mache ich das auch. Die Röhren glühen nur, wenn andere auch mithören sollen. Fürs Üben im Stillen hat so ein MultiFX deutlich größeren Mehrwert (Drumcomputer, Looper, Stimmgerät, Audio-Interface, ...)

Ach, der Witz und die Vorstellung war einfsch nur zu gut, ums nich weiter zu treiben. Sorry an den TE falls du dich da jetzt veräppelt fühlst, böse gemeint war das nicht ;) in gewissem Grad kann ich den Gedanken des TE's auch nachvollziehen. Wir sind ganz lieb