Kopf zu, Herz auf

• Ersteller steve69
  • Erstellt am
sehr nice :great:

Hi Steve, ich bins nochmal. Sag mal, ich bekomme einfach keinen coolen Solosound hin mit dem Rig. Ich muss die Töne da immer so rausprügeln, das macht keinen Spaß. Vielleicht kannst du mir ja mal deine Presets verraten. Bisher habe ich für den Solosound immer noch mein normales Multi-FX genommen (Digitech RP2000), den mit dem Rig gekoppelt (allerdings nur Boxensimulation ohne Amp). Den Rhythmussound mache ich mittlerweile für Aufnahmen auch nur vom Rig, aber nen guten Solosound krieg ich nicht hin. Kannst dir ja mal den Song anhören, da hab ich das so gemacht:

Hoffe, dass der Sound allen gefällt.:)

Hi Steve, ich bins nochmal. Sag mal, ich bekomme einfach keinen coolen Solosound hin mit dem Rig. Ich muss die Töne da immer so rausprügeln, das macht keinen Spaß. Vielleicht kannst du mir ja mal deine Presets verraten. Bisher habe ich für den Solosound immer noch mein normales Multi-FX genommen (Digitech RP2000), den mit dem Rig gekoppelt (allerdings nur Boxensimulation ohne Amp). Den Rhythmussound mache ich mittlerweile für Aufnahmen auch nur vom Rig, aber nen guten Solosound krieg ich nicht hin. Kannst dir ja mal den Song anhören, da hab ich das so gemacht:

Sehr geil!!!!!!!

RESPEKT :great:

(drums selbst geprogged?)

Drums programmiere ich immer selber. Ist zwar viel Arbeit, aber es lässt sich sehen denke ich. Danke sehr. Hab das Lied innerhalb von drei Tagen geschrieben und aufgenommen. Ich fühlte mich damals (vor etwas über einem Jahr) echt scheiße...Weiber:screwy:

Ich freue mich immer auf ein bisschen Lob, das hört man nicht mehr so oft. Für meine Mitmenschen ist meine Arbeit ja normal geworden, die kennen das ja alles schon. Die wissen auch, dass ich immer da bin, aber es ist ja für alle schon selbstverständlich.

jaja.....die besten songs entstehen immer mit herzschmerz. kenne ich "leider" auch......

ich hab auch eine zeitlang das guitar rig benutzt und wurde damit einfach nicht glücklich... die leadsounds klingen einfach nicht organich(oder keine ahnung wie ichs erklären soll) clean ist ok und crunsh sound klingen kacke *find*... ich find auch den leadsound auf der aufnahme nich sonderlich gut!

by the way: Ewig geiles feeling und verdammt schön gespielt... würde mir bissel weniger gekratze wünschen... und weniger zerre... aber sehr sehr schön!

jaja.....die besten songs entstehen immer mit herzschmerz. kenne ich "leider" auch......
oder beim krassen gegenteil... das beflügelt auch ungemein... ich darf zz eben in diesen genuss kommen... und siehe da es funktioniert auch wunderbar :rolleyes:

Ich würde gern mal Steve zocken, der kann einem ja ne Menge zeigen. Vielleicht habe ich ja mal die Möglichkeit den kennenzulernen, über T.M. Stevens. Der war halt der Basser auf Sex & Religion, und mit dem stehe ich noch in Kontakt, sofern der mal in der Nähe ist.

Der Sound ist geil und der Song, bzw Dein Spielen auch :)

So, ich hab mal mein Preset abgespeichert. Da kannst schauen.
Mein Brett ist Ibanez Reb Beach mit DiMarzio PAF Pro in Tascam US428 USB und dann halt der Preset.

rig.jpg

Du brauchst aber n starkes Input Signal. Da ich nur die Software Version habe, weiss ich nicht, wie das mit dem Rig Control ist.
Der EQ hat ne leichte Anhebung um 350Hz und ne leichte Absenkung bei 10kHz.
Der Preset ist ein Orginal Preset, den ich modifiziert habe.

ich hab auch eine zeitlang das guitar rig benutzt und wurde damit einfach nicht glücklich... die leadsounds klingen einfach nicht organich(oder keine ahnung wie ichs erklären soll) clean ist ok und crunsh sound klingen kacke *find*... ich find auch den leadsound auf der aufnahme nich sonderlich gut!

by the way: Ewig geiles feeling und verdammt schön gespielt... würde mir bissel weniger gekratze wünschen... und weniger zerre... aber sehr sehr schön!

Also ich hab mit dem RIG überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, das klingt auch mit wenig Zerre (Crunch) super.
Du brauchst nur den richtigen Input ( damit meine ich entweder den Rig Controller oder einen andere guten Input in den PC (Tascam US 428 USB zb, wie bei mir)

Also ich hab mit dem RIG überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, das klingt auch mit wenig Zerre (Crunch) super.
Du brauchst nur den richtigen Input ( damit meine ich entweder den Rig Controller oder einen andere guten Input in den PC (Tascam US 428 USB zb, wie bei mir)
Naja ich kann den sound einfach nichts abgewinnen irgendwas stimmt da nicht... hab übrigens auch das Tascam ;) ... Entzwichen spiele ich daheim in den PC das Vox Tonelab SE...
Ich mein ich will deinen sound nicht schlecht machen... ist halt einfach nicht mein ding!
Ich mein ich hab ja selber mal guitar rig benutzt

Gruß Maxi

Muss ja auch nicht :)

Btw hier ist ein Auszug aus dem Traffic Log meines Webservers :
# Hits KBytes URL
4 434 977278 /d2.mp3

434 Hits und fast 1GB Traffic nice ;)