Konzerttips in D

• Ersteller <*(((><
  • Erstellt am
Pure Reason Revolution
( britischer prog-rock mit viel atmosphäre und interessantem gesangskonzept )

Friday 20th March - Cologne, Germany, Luxor
Saturday 21st March - Hamburg, Germany, Knust
Sunday 22nd March - Berlin, Germany, Magnet
Wednesday 1st April - Stuttgart, Germany, Rohre
Sunday 5th April - Vienna, Austria B72 www.musicticket.at
Monday 6th April - Zurich, Switzerland, Hafenkneipe
Tuesday 7th April - Munich, Germany, 59-1
Wednesday 8th April - Aschaffenburg, Germany, Colos-Saal

man möge es mir nachsehen, falls diese dates schon gepostet wurden

mfg Progger

03.07.2009
in Oberhausen

Jeff Wayne`s Musical Version Of The War Of The Worlds - Live on Stage!

Nach den phänomenalen Erfolgen bei Zuschauern und Kritikern in England, USA und Australienkommt Jeff Wayne's preisgekrönte Musical Version von "Der Krieg Der Welten" jetztnach Deutschland. Zum ersten Mal wird das mit höchster Spannung geladene, ... weiter lesenklassische Album alsvollständige Live-Produktion auf die Bühne gebracht. Jeff Wayne selbst dirigiert die Black SmokeBand und das 48-köpfige Orchester "ULLAdubULLA Strings". Moody Blues-Frontmann JustinHayward ist mit von der Partie und dank modernster Hologramm-Technologie wird Richard Burtonin seiner Rolle als Journalist im Musical-Spektakel des Jahres zu sehen und zu hören sein. Derlegendäre Bühnendesigner von Pink Floyd, Jonathan Parke, machte die Invasion der Marsmenschen zueinem atemberaubenden Live-Ereignis.

Seit Erscheinen des Konzeptalbums im Juni 1978 ist Jeff Wayne's Musical Version von"Der Krieg Der Welten" zu einem echten Klassiker geworden, der neben den treuen Fans derersten Stunde in jeder Generation neue begeisterte Anhänger gewinnt. Inspiriert von der Science-Fiction-Erzählung "Der Krieg der Welten" von H. G. Wells zeichnet sich das Album durch einenmitreißenden Mix aus Prog Rock und klassischen und literarischen Einflüssen aus. Der begnadeteSchauspieler Richard Burton führt als Erzähler durch die Geschichte, unterstützt durch einige dergrößten Pop und Rock Musiker der 1970er Jahre wie Justin Hayward, Chris Thompson, DavidEssex, Phil Lynott und Julie Covington.

Auch das Album war bereits bei Kritikern und Publikum ein Reisenerfolg - 13 Millionen Plattenwurden verkauft, zahlreiche Preise eingeheimst. The War Of The Worlds stand ursprünglich 260Wochen ununterbrochen in den britischen Album-Charts und von dem kürzlich erfolgten Neu-Releasevon Sony BMG wurden bis dato 400.000 Stück verkauft. Kurz: 9 Mal Platin!

Jeff Wayne: "Ich warte seit fast 28 Jahren darauf, The War of The Worlds auf die Bühne zu bringenund dabei die Energie einer Live-Performance mit den unterschiedlichsten technologischen Zutaten zuvereinen. Das Resultat wird für unser Publikum hoffentlich ein unvergesslicher Abend."Auch ein paar technische Details seien bereits verraten: So präsentieren sich unter anderem 10m hoheund drei Tonnen schwere Mars-Kampfmaschinen, eine neuartige 3D-Holgrammtechnik und einSurround-Sound-System für die richtige Akustik der Musik und der Sound-Effekte.

Last euch diese Gelegenheit nicht entgehen!
Ich bin dabei, in der 2. Reihe.

Ich habe gerade vom Bospop Festival in Weert (NL) gelesen und überlege auch dorthin zu gehen (mal sehen, ob ich jemanden davon überzeugen kann mitzukommen :D). Vor allem den Sonntag finde ich interessant.

Zeitpunkt: 11. und 12. Juli

Line-Up:
11. Juli:
Guano Apes
Fun Lovin Criminals
Guus Meeuwis
Novastar
Foreigner
Lucinda Williams
Tim Christensen
Bernard Allison
The Brew
Simon McBride
Saint Jude
Ryan Shaw

Sunday 12th of July:
The Australian Pink Floyd Show
Chickenfoot
Queensryche
Beth Hart
Jeff Beck
Fiction Plane
Paul Carrack
Tesla
Stahlzeit
Triggerfinger
Paul Gilbert
Pronghorn
The Sheer

Preis: 59€ für Tageskarten, 100€ für beide Tage

ISIS sind im Juli in Deutschland, ebenson wie Neurosis und AmenRa (leider nur ein Gig) und Braveyoung (ex-GIANT)!!!! :D

kannste mit rechnen.

Die nächsten Highlights:

Porcupine Tree, Nürnberg
Massive Attack, Frankfurt
Planet X, München