Konzertpianist

• Ersteller Gast245847
  • Erstellt am
G
Gast245847
Guest
hallo,
ich bin 13 jahre alt. für mich gibt es nichts schöneres als musik , wenn ich nicht selbst musiziere dann höre ih klassische musik. ich spiele erst seit 18 monaten klavier und nehme seit 12 monaten unterricht trotz dieser kurzen zeit spiele ich schon z.b mozarts 8. klaviersonate in a- moll oder beethovens sturmsonate in d moll oder schuberts impromptu op 90 no 2 in es -dur . Im fach musik hab ich seit der fünften klasse in jedem zeugnis eine glatte 1:):great:unter der woche spiele ich ungefähr 3 stunden klavier am tag und am wochenende /ferien bis zu 5 stunden. Meine klavier lehrerin meint das ich sehr groses talent habe weil ich schon nach 18 monaten solche klavier sonaten spielen kann. meine frage wäre ob ich mit diesen vorrausetzungen mit ca.21 jahren musik oder gar Konzertpianist studieren kann denn ich wünsche mir nichts mehr als das:p

Lg :)

(sorry für rechts shreib fehler)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi! Obwohl man häufig bei künstlerischen Studiengängen nicht zwangsweise Abitur braucht, kann ich dir trotzdem raten Abi zu machen. Ansonsten hast du ja noch viel Zeit bis es soweit ist. Vielleicht ändern sich auch bis dahin deine Ziele. Ansonsten cool dass du so motiviert bist! Gruß Robert

Sent from my GT-I8262 using Tapatalk

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine klavier lehrerin meint das ich sehr groses talent habe weil ich schon nach 18 monaten solche klavier sonaten spielen kann.
Hallo,

es ist großartig, dass Du an Musik und am Klavierspielen solche Freude hast.

Ob sich aus deinem Hobby eine berufliche Perspektive ergeben kann, werden die nächsten Jahre zeigen. Klavier ist nicht nur ein schönes Instrument, sondern auch äußerst nützlich für andere musikalische Tätigkeiten, wie z.B. Ensembleleitung/Dirigieren, Chor, Musikunterricht, Musikproduktion, Arrangement usw.