jayminor
Registrierter Benutzer
Aber Bands bestehen aus Musikern und nicht aus Ticketverkäufern!!!
Das macht mich traurig, dass hier in einem Musikerforum zu Zwangskarten geraten wird.
@Beyme,
Deine Trauer in allen Ehren, jeder empfindet anders. Aber Deine Anmerkung verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn Musikerkollegen hingehen und für sich und andere eine Möglichkeit schaffen, auf die Bühne zu gehen, fände ich es eher ziemlich egoistisch von den anderen Musikern, das Risiko alleine bei den "Kollegen-Veranstaltern" zu lassen.
Eine Hand wäscht die andere, "Duschen ohne Nass zu werden" kann für mich in diesem Fall kein Prinzip sein, und das meine ich ganz im speziellen auch und gerade weil wir uns hier im Musiker-Board bewegen.
Nochmal: wer anders als die Bands, die dort spielen, kann seine Fans am ehesten mobilisieren? Und dazu brauche ich doch kein großer Ticketverkäufer sein.
Wenn ich es mit meiner Band nicht schaffe, 20 Leute (Freunde, Mitschüler, Kollegen, etc) zu einem Gig zu bewegen, mache ich mir ziemlich sicher Gedanken, ob öffentliche Auftritte das Richtige sind. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, das ist meine Sichtweise und ich würde mir Gedanken machen. Und wie bei fast allem im Leben, kann das jede/r anders sehen. Ich muss es ja nicht verstehen.
greetz
Jay