Konditionstraining für die Hände

  • Ersteller Metaldrummer666
  • Erstellt am
@JVS Ich glaub nicht das die Fanfahrenzug-drummer oder ähnlich, nichts auf tasche haben! Umsonst waren wir wohl nicht mehrfacher Weltmeister!

Wow! Mehrfacher Weltmeister! Wie sieht den der Wettkampf aus? Solange auswendig gelernte Märsche spielen bis man net mehr kann? Man Spielmannszugs- und Fanfarenzugtrommler sind die größten Trottel! Wenn du beim Heeresmusikcorps oder bei einer Philharmonie spielst haste was drauf, aber diese Spielmannszüge und Fanfarenzüge bestehen aus Leuten die keine richtige Ausbildung haben sondern sich gegenseitig versuchen irgendwelche beknackten "Marschbeats" beizubringen und diese dann auswendig zu lernen. Unser Musikverein hat schon wie oft mit solchen Truppen zusammengespielt und jedes Mal hab ich mich über deren schlechte Spieltechnik amüsiert.
 
@JVS Na sicher, lernst du nie die Sachen auswendig? :rolleyes:
Es ist natürlich leichter aus der Deckung mit Steinen zu werfen und alles schlecht zu machen, egal ob man Ahnung hat oder nicht.
Ich weiss nicht ob man einen Fanfahrenzug mit einer Philharmonie oder dem Heeresmusikcorps vergleichen sollte!?!
Ich weiss ja nicht was du für einen Dorfspielmannzug zugeschaut hast, nur pauschalisieren brauchst du das nicht. ;)


Wenn ich mal beim spielen einen Fanfahrenzug zugeschaut habe , hab ich eh mer auf die Hochtrommlerinnen geachtet. :D (das nur mal so am rande)
 
Ich finds wirklich witzig, wie sich so ein Thread von einem Thema ins andere entwickelt.. (von Kuchen backen bis hin zu Arschbacken *g*)
 
ich kann auch nur sagen,......
nimm ein kissen und spiele darauf so als übung......
ich nehme auch manchma hanteln und trainire meine arme noch ein bisschen....
aber dasmit dem kissen kann ich nur weiterempfehlen...

tschüss,
Bdsd
 
@JVS: hmmmm du musst ned denken das andere "minderwertig" sind, nur weil die märsche spielen... die können trotzdem was draufhaben...und achja... verallgemeiner ned und sei ned so hochnäsig ! ;)

(wer rechtschreibfehler findet kann sie verschenken *g+ komm vonna abifete :D )
 
Also ich benutz auch ganz gern die Stick Weights. Kosten zwar im gegensatz zum Kissen auch was, aber dafür kann man mit wenig Wiederstand anfangen, um dann nach und nach, die Gewichte mehr an die Stickspitze zu bringen.
 
black metal drummer schrieb:
Also ich benutz auch ganz gern die Stick Weights. Kosten zwar im gegensatz zum Kissen auch was, aber dafür kann man mit wenig Wiederstand anfangen, um dann nach und nach, die Gewichte mehr an die Stickspitze zu bringen.


@ black metal drummer,
wo kann man sich diese stix kaufen, und wie teuer sind sie???
 
Bdsd schrieb:
@ black metal drummer,
wo kann man sich diese stix kaufen, und wie teuer sind sie???


Das sind keine Sticks, sondern kleine Gewichte. Funktionieren genau so, wie Handgelenkgewichte beim Joggen. Man wickelt sie einfach um die Sticks.
Der wiederstand lässt sich durch die Position regulieren.

Eigendlich müsste sie jeder Laden haben.
 
@ black metal drummer,
vielen danke für deinen rat, ich werde mich mal erkundigen......
am besten ma im musik-store in kölle gucken^^

ok dann ma bis später,
Bdsd
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben