mavy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.05.22
- Kekse
- 86
Are you shure?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der ist kein Röhrengerät, falls du das meinst.Golden Age Pre 73 MKII
Der ist kein Röhrengerät, falls du das meinst.
Zum Aston Origin
Das wird aus unterschiedlichen Gründen gerne empfohlen, Slyiva Massy empfiehlt es als tolles Budgetmikro, was auch mal runterfallen kann ;-)
Mir gefällt klanglich am Aston Origin, hatte es selbst noch nicht unter, nur zugesendete Files, dass es Stimmen gerne verzeiht, und recht voll in den Mitten klingt.
Dafür hatte ich immer etwas an der Auflösung des Mikros zu kritteln, vor allem im Vergleich zu einem MK4, dass aber wiederum aber an Vocals auch gerne mal langweilig und nüchtern klingt.
Sprich, hier muss man einfach testen, und hören, passt das eher mäßig auflösende Origin besser oder ein MK4 bzw. ein AT2035.
Sylvia Massy ist aber auch ein hübsches Mädel. Der würde ich auch ein kaputtes NT1a abkaufen und ihr sagen, dass es super klingt.
Zum Beispiel kann ich persönlich mit den überall gehypten Royer 121 oder 101 gar nix anfangen bei E-Gitarre...
da fehlt es für mich massiv an Höhen... (bin aber auch ein bekennender "Höhen-Fetischist" in puncto Gitarre !)
Das sind auch keine Röhrengeräte.ART MPs
Da würde ich die Variante mit Carnhill-Übertragern favorisieren.Golden Age Pre 73 MKII habe ich auch mal geordert
Das sind auch keine Röhrengeräte.
Da würde ich die Variante mit Carnhill-Übertragern favorisieren.
Bei Vorstufen-Röhren ist dieser Effekt so gut wie nicht vorhanden, afaik...Röhren finde ich schon sehr cool, aber sie werden mit der Zeit eben immer dumpfer und ich mag es lieber, wenn der Klang konsistent ist.
Bei Vorstufen-Röhren ist dieser Effekt so gut wie nicht vorhanden, afaik...
Insofern würde ich beim Pre-73 auch für die Carnhill Version plädieren.
Die beeinflussbaren Änderungen (bedingt durch das jeweilige Impedanzverhalten von Übertragern) können beeindruckend ausfallen. Imho liegt dort der eigenliche Punkt von Röhrenschaltungen.
Sehr gerneFein das sich Jürgen von Shure wieder meldet
Da käme dann das KSM42 in Betracht.@Jürgen Schwörer
Was wäre Deine Empfehlung aus dem Shure GMK Katalog, wenn es feiner und vor allem neutraler und universeller sein sollte?
Sehr gerne
Da käme dann das KSM42 in Betracht.
https://www.shure.com/de-DE/produkte/mikrofone/ksm42
Beste Grüße