D
der onk
HCA PA-Technik
- Zuletzt hier
- 24.11.24
- Registriert
- 15.04.06
- Beiträge
- 8.109
- Kekse
- 26.504
Lass es mich mal so sagen:
JEDER Kompressor erzeugt den von Dir gewünschten Effekt. Unterschiede gibt es in der Präzision der Arbeitsweise, dem Klang, dem Rauschverhalten uswusf. Grob gilt natürlich - wie immer - je teurer, desto gut. Mit einem dbx166 bist Du aber gut bedient. Das ist ein bewährtes Gerät, mit dem live auch Profis arbeiten ohne allzu heftig die Nase zu rümpfen. Darunter, im Falle dbx also 266 würde ich nicht gehen.
Nach oben sind natürlich kaum Grenzen gesetzt; man muß halt den Gesamtkontext im Auge behalten. Es wäre sinnfrei, einen Kompressor für zwei Mille an eine thomann Kompakt-Gesangsanlage für 299.- Euro (inkl. Mikros und Stative versteht sich... ) zu hängen. Bei einer guten PA dagegen sollte man an der Peripherie auch nicht sparen...
der onk mit Gruß
JEDER Kompressor erzeugt den von Dir gewünschten Effekt. Unterschiede gibt es in der Präzision der Arbeitsweise, dem Klang, dem Rauschverhalten uswusf. Grob gilt natürlich - wie immer - je teurer, desto gut. Mit einem dbx166 bist Du aber gut bedient. Das ist ein bewährtes Gerät, mit dem live auch Profis arbeiten ohne allzu heftig die Nase zu rümpfen. Darunter, im Falle dbx also 266 würde ich nicht gehen.
Nach oben sind natürlich kaum Grenzen gesetzt; man muß halt den Gesamtkontext im Auge behalten. Es wäre sinnfrei, einen Kompressor für zwei Mille an eine thomann Kompakt-Gesangsanlage für 299.- Euro (inkl. Mikros und Stative versteht sich... ) zu hängen. Bei einer guten PA dagegen sollte man an der Peripherie auch nicht sparen...
der onk mit Gruß