Gaffa - naja, ich persönlich bin da kein Fan davon. Um was (in Notfällen) zu befestigen, OK; auf Felle würde ich das nicht kleben. Es sei denn das teurere, das man auch wieder leicht ab bekommt (z. B. Gerband)
Bei Dämpfung von Fellen schwöre ich auf SlapKlatz.
Die sind unterschiedlich groß und da hat man immer die passende Dämpfung.
Bei der Bassdrum gefällt mir das Evans EMAD am besten. Bis auf eine kleine Noppenschaum-Matte am Boden (ca. 40 x 40 cm) habe ich da keine weitere Dämpfung in der Bassdrum. Am Reso (Ambassador coated) ist dann noch ein 5" Loch mit Verstärkungsring.
Bei der Snarebefellung kommt es bei mir auf die Snare an. Bei der Sonor Stahlsnare habe ich ein weißes klares Remo CS. Das ist eine reine Rocksnare, die ich nie mit Besen spiele, also braucht es keine Beschichtung.
Die kleine Ahorn Black Panther (13x6) ist sehr hoch gepitched und da ist ein Aquarian Texture coated drauf.
Für ganz klassische Sounds habe ich die Pearl Session Studio 14x6,5 (Kapur/Birke) recht tief gestimmt. Die hat ein Evans HD dry.
Auf den Toms sind meist Remo Emperors drauf. Je nach Lust und Laune mal mit, mal ohne Coating. Resos sind Ambassadors.
Ja, das war mal weiß - bzw. am Ende eher hässlich vergilbt. Die Folie kam dann runter und die blaue drauf. Metallic Blue von Stegner (gibt es jetzt gar nicht mehr)