Ich springe jetzt mal ein Stück weit ins kalte Wasser und maße mir an, dich anhand deiner bisherigen Beiträge einzuschätzen. Sollte ich falsch liegen, verzeih mir bitte!
Ich denke, wenn du bei euch der für die Technik verantwortliche bist (der mit der meisten Ahnung), seid ihr mit einem analogen Pult besser bedient.
MfG, livebox
Hihi Livebox und allen Anderen schonmal vielen Dank für Eure Beiträge, die bringen wirklich viel Licht ins Dunkel.
Livebox, dein Beitrag war erste Sahne und Du hast mich im Zitat nicht damit angegriffen.
Ich bin der Leiter der Technik, weil einer den Hut aufhaben muss, was die Planung der Dienste und die Beschaffung von Technik angeht. Bin also nicht zwingend der, der die meiste Ahnung hat. Da gibts einige Andere
.
ABER, ich lerne enorm schnell und viel *grins*
Mittlerweile tendiere ich doch eher zu einem digitalen Pult und auch wenn der Preis des Behringer ersteinmal bei mir *Aua* macht, überlege ich stark, diesen mit ins Konzept zu nehmen.
Da es viele automatische Einstellungsmöglichkeiten gibt (wie autom. Lautstärekabsenkung o.ä.), sowie Erstellen von Presets etc., könnte ich mir vorstellen, dass wir Techniker mit einer Schulung den Pult mit den wichtigsten Einstellungen beherrschen können.
Deiner 2ter Satz aus Deinem Zitat war meine ursprüngliche Denkweise.
LG Silvio aka Razz
- - - Aktualisiert - - -
@LG Razz
Ich währe an einem Praxistest interessiert. Kriegst du von deinem Fachhändler Testsysteme? Kannst du hier berichten?
Bose hab ich schon oft in gehört, klingen für gewissen Anwendungen erstaunlich gut. Die kannst du meines Erachtens vor allem aufgrund der schlechten Basseigenschaften vergessen.
Ja, nach Aussage unseres Fachhändlers kommt der Fohhn-Außendienstler mit nem Testsystem vorbei und schließt es an.
Die Frage ist, ob das LA-System wirklich noch aktuell ist. Ein Bekannter war auch Deiner Meinung, jedoch erscheint mir Livebox's Beitrag sehr plausibel.
Wir werden in näherer Zeit einen Bauakustiker beauftragen und humi schaut sich mal die Beschallung an.
Wie eintönig aus den Beiträgen zu entnehmen ist, ist es schon sehr wichtig, dass man sich vorher Gedanken macht, bevor es dann zu spät ist.