Komplete (Ultimate) 8

  • Ersteller jatzemann
  • Erstellt am
Bei Try-Sound kannst du zumindest einiges von VSL testen.

Da kannst du ausprobieren, ob du "an die Grenzen" der Software/Samples/Artikulationen stösst.
Vermutlich stösst sie an deine. ;)
 
Bei Try-Sound kannst du zumindest einiges von VSL testen.

Da kannst du ausprobieren, ob du "an die Grenzen" der Software/Samples/Artikulationen stösst.
Vermutlich stösst sie an deine. ;)

Klar, stößt sie an meine. VSL bietet viel mehr an, als ich jemals brauchen werde. Was ich meine sind die Artikulationen, die z.B in den "Spezial Edition" (=das was ich mir maximal leisten möchte) drin sind. Hier sind es z.B. für die Streicher "nur" "Staccato, détaché, sustained, sforzato, tremolo, pizzicato, Legato, portamento" drin. Klar sind das für den Anfang schon eine ganze Menge. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man früher oder später weitere Artikulationen braucht. Und schon ist man einige hundert Euros mehr los. Und das muss nicht.

Der SOund gefällt mir gut bei VSL. EastWest bietet aber z.B. für die Streicher (da ich nicht weiß, ob man hier die Artikulationen aus der Homepage einfach kopieren darf, nenne ich nur die Zahl) 42 Artikulationen und zahlreiche weitere Effekte. Nur braucht man die?

Deshalb bin ich ja so hin und her gerissen ...

TrySound klappt bei meiner Internet Verbindung nur sehr bedingt (Latenz von 1-2 Sekunden ...). Aber immerhin funkt's.
 
zum Stand der Dinge:
habe mir heute im Musikladen in Köln das Ultimate Paket besorgt... und habe dieses sogar für 650,- erstanden. ;-)
ist zwar ne menge holz... aber damit habe ich vermutlich erstmal ruhe.

jetzt wundere ich mich nur, warum das nicht auf meine externe (lacie) festplatte installieren kann??? man sagte mir das ginge?!
diese habe ich mit firewire verbunden. oder muss ich die vielleicht auch über usb anschließen? aber eigentlich dürfte das ja kein unterschied machen.
hat jemand da noch einen tipp? denn ich würde nur ungerne die ganze festplatte meines macbooks vollpacken... ;-/
 
War bei mir zwar eSata , aber ich musste mein Sharkoon Rapid Case erst über USB anschliessen so das die Platte in der Datenträgerverwaltung erkannt wurde. Erst danach konnte ich auf USB verzichten und auf die SATA Platte im Case über eSata zugreifen.
 
ahh, aber erkannt wird die Platte bei Installationsbeginn. Es liegt nur ein Ausrufezeichen darüber mit dem Hinweis dass die nicht verwendet werden kann!!
 
Naja, die Programme wirst du schon auf die interne HD packen müssen.
Du müsstest mal schauen, ob du dann im Verlauf der Installation deine externe als Speicherort für die Libraries auswählen kannst oder ob das erst nach der Installation manuell verschoben werden kann...
Oder können die Sample-Libraries nicht einfach auf der NI-Festplatte bleiben?
 
nein auf der NI Platte kann nichts verbleiben. Aber ich habe hier die Programme lokal und die Libs auf einer externe Platte inst. Das geht eigentlich wunderbar. Nur das laden von einem sehr samplelastigen Programm dauert natürlich etwas länger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben