Komplete 6 = Top.
Was mich im gegensatz zum 5er stört (nagut es 6er is natürlich billiger nun), dass sie Acoustic Piano und B4-II herausgenommen haben. Zwei wundervolle instrumente. Jedoch glaub ich sowieso, dass NI die beiden ins Kore2 bzw Kontakt integrieren wollen (siehe electric piano).
den Pro-53 hab ich gottseidank noch über eine gutschrift abgegriffen (wird garnichtmehr verkauft!)
Ansonst: FM8, Absynth, Massive, Kontakt, Reaktor, Battery, Guitar Rig4....damit hast du schon welten vor dir, die du eh niemals ausschöpfen wirst =)
Im grunde brauchst du danach keine andere software mehr kaufen....
Guitar Rig4 is auch noch eine Wucht, afaik verwendet z.b. Placebo Guitar Rig Live! klingt einfach hammer - das Controlpedal müsst man sich halt noch kaufen :-/ is leider für 350€ (inkl Guitar rig - welches eh scho mit K6 hast..) schweineteuer...
Kore 2 is ganz witzig als extra schmankerl, damit du deine Komplete 6 Library übersichtlich hast, und wieder zu neuen sounds findest (im easy going verfahren) Du kannst auch ganz nett Live Setups basteln, damit das Sound suchen keine Qual wird.
Kore 2 is wie gesagt ein "extra" im normalfall brauchst du es nicht im Studio sondern eher Live mMn.
Maschine is mMn auch eine Livesoftware...fürs studio produzieren reicht Battery absolut (wenn du deine Realdrums auch per Computer machen willst - empfehl ich dir aber Addictive Drums - klingt so saugut, dass man schon fast auf den drummer verzichten kann

)
Kore2+Maschine wird bei mir im März ins Haus kommen =)