d'Averc
Mod Emeritus
obwohl ich gaanz woanders wohne: Mit Musikhaus Benson in Küps (zwischen Erfurth und Nürnberg) war ich sehr zufrieden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
strep-it-us schrieb:Als erstes war ich in einem Musikgeschäft in Hanau, weil ich dort zufällig vorbeigekommen bin. Recht klein, aber sehr viele Bässe und der Ladenführer hat ausgesehen, als wäre er bei Woodstock 69' schon dabei gewesen.
Ich erkundige mich also über den Bass, und die Antwort des verkäufers lautete:
"Junge, wenn du auf solchen neumodischen Mist setzt bringst du dich nur selbst in Teufels Küche. Normale Bässe haben 4 Saiten!"
Was ich mit all dem sagen will:
Der Spruch "Support your local Dealer" stimmt nicht immer. Für mich wäre es vom Aufwand her günstiger gekommen dem Bass aus dem Geschäft in Hanau zu beziehen, aber solche Geschäfte haben es meiner Meinung nach verdient vom Markt verdrängt zu werden. Mag ja sein, dass die nur Bässe mit vier Saiten kennen, aber das gibt ja wohl keinem Verkäufer das Recht mich dumm anzumachen.
Oder seid ihr da anderer Meinung?
strep-it-us schrieb:Da ich in einer Band mit nur einem Gitarristen spiele, macht ein Sechssaiter schon Sinn
der Ladenführer hat ausgesehen, als wäre er bei Woodstock 69' schon dabei gewesen.
Ich hab nach diesem Kommentar echt an mir selbst gezweifelt, und habe das mit dem Sechssaiter auf dem Weg zu Musik-Service schon nochmal überlegt.
Snow schrieb:Stuttgarter Umgebung?
In Fellbach ist das Soundland.
Schau vorbei, lohnt sich
d'Averc schrieb:obwohl ich gaanz woanders wohne: Mit Musikhaus Benson in Küps (zwischen Erfurth und Nürnberg) war ich sehr zufrieden.
Stingrays hab ich noch nicht gesehen, aber nen S.U.B. im Schaufenster.ChAoS KeEpEr schrieb:Ich bin mit Musik Eichler in Kassel auch sehr zufrieden! Ist zwar auch ein Familienunternehmen aber sehr freundliches Personal. Bis auf die eine Frau da kann man sich mit jedem nett unterhalten. Mit dem Typen, der mir mein Blattetui für mein Sax verkauft hat, habe ich mich auch darüber unterhalten, dass die ganzen Klimasysteme für Blattetuis doch Schrott sind, die Fehlkonstruktion der Lüftungsrillen usw., war ganz nett, hat mir auch Rabatt auf die Blättchen gegeben. Waren dann sogar günstiger als bei Musik-Service!
Und der Typ aus der Gitarren- und Bass-Abteilung ist auch super nett und freundlich. Die hatten den Richwood Bat Six da stehen und ich habe mich verlesen und erstaunt (schockiert) gefragt, seit wann es denn B.C.-Rich (!) hier gebe, darauf meinte er ganz cool, dass ich mich verlesen hätte, keine Sorgen machen soll, so einen Schrott verkaufen die nicht. Naja, als ich dann sagte, dass ich einen Bass suche nahm er zuerst eine Squier-Bass von der Wand, hängt sie wieder zurück und sagte, dass ich wohl eher mehr für Qualität zahlen würde, als einen Aufpreis für das Design, würde nicht so aussehen, als ob ich einen auf modebasser (Punkbasser... *kopfeinzieh*) machen würde. Da ich ihm schon erzählt habe, dass ich den Cube 100 und ähnliche Produkte gerne mit etwas Richtung SRX300/RBX374 testen würde, aber noch keinen Bass spiele, sagte er, dass die die nicht da haben, er mir aber Bescheid sagen würde, wenn die die drin haben und noch ein paar andere ähnliche Bässe raussucht, sodass wir dann in der Werkstatt ein bisschen Klimpern können. In der Werkstatt deswegen, weil die leider aus Platzmangel nur einen kombinierten Gitarren/Bass Amp-Raum haben. Aber insgesamt recht cool der Laden. Auswahl ist deutlich größer, als im I-Net-Store, da die den Internetshop erst seit kurzem haben. Preislich können die auch bei vielen Produkten mit den großen Läden mithalten. Ist halt auch DER Laden für Musiker im Raum Kassel. Haben echte MuMans, Ibanez ohne Ende, Gibson, Epi, eigentlich fast alles.
... sind eben ein klein wenig mehr "familiärer" - mein Einkauf liegt rund 1 Jahr zurück - ruf´einfach ´mal an, was Dich betr./da ist (ich gehe davon aus im Bassbereich) interessiert. Den Web-Shop kriegen die irgendwie nicht geregelturuz schrieb:hey die sind hier gar nich so weit weg...sind die echt gut? grosse auswahl etc?
weil die nämlich noch ein wenig näher sind als thomann...wär ja schonmal ne reise wert...
strep-it-us schrieb:@Pille_Gibb:
Kommst du aus Hanau? Kennst du das Ding etwa? Is so ein kleines an ner Ecke...