Hallo Kollegen,
ich find das klasse wie sich hier das Thema entwickelt, toller Austausch von Informationen.
Ich bekomme immer wieder neue Inspiration, was ich noch probieren könnte.
@Sebi Knetzgore
Eine Softwarelösung am PC kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Mein PC steht in meinem Büro und meine Freizeit möchte ich nicht in meinem Büro verbringen. Ich kann mir gut vorstellen das es hier sehr interessante und gute Lösungen und Ansätze gibt. Über die Lautsprecher kann man dann wieder philosophieren.
@MrMojoRisin666
Das der Kantana einen eingebauten 5er Speaker hat hab ich nicht gewusst, tolle Idee, aber was mache ich mit 100 Watt, hier müsste ich noch eine neue Box kaufenund würde zur Zeit keine Möglichkeit haben diese auch nur annähernd mal auszureizen.
@Dr_Martin
der Peave macht schon Lust auf mehr, kannte ich nicht und auf EBay Kleinanzeigen auch wirklich günstig zu kriegen, könnte ich echt für kleines Geld schwach werden so als Reiseamp für den Notfall, aber wo Versteck ich den solange. Anderes Thema
Habe mit Rücksprache mit meinem Gitarrenlehrer noch mal das Thema Nahfeldmonitore angeschaut und am WE mal eben die SwisSonic ASM7 als Bundle mit Steuerung und diversen Zubehör / Anschlußkabel bestellt. Ist heute geliefert wurden. Könnte es aber heut nur kurz auspacken und provisorisch aufbauen.
Kann aber nach dem kurzen Eindruck sagen, dass es mir gefällt, die Ampsims vom Mooer werden viel klarer und präziser dargestellt als über einer meiner Amps, kein Verfälschen des Tons mehr.
Lautstärke ist sehr angenehm, hier kann ich sehr gut steuern und der Raumklang ca. 20qm im Dachgeschoss werden schön ausgefüllt. Die 212 bei gefühlter gleicher Lautstärke drückt doch viel mehr.
Klar kann meine Frau mich noch im Haus hören aber deutlich weniger
Habe aber heute auch gleichzeitig meinen Fender Super Champ X2 wieder bekommen, hier war wohl schon länger eine Röhre defekt, könnte den aber trotzdem spielen. Jetzt nach der Reparatur ein völlig neuer Amp, frage mich ob der schon immer einen Defekt hatte, die Regelung ist deutlich feinfühliger und im 2Kanal viel dynamischer und klarer im voicing. Klar auch der bleibt an der 212 sehr durchsetzungs stark. Aber bleiben darf der jetzt auch
Ich hoffe das mein GAS vorerst geheilt ist. Danke nochmal an alle die hier Ihre Erfahrungen eingebracht haben. Ich werde hier auch gerne für andere Suchende weiter von meinen Erfahrungen mit meinen Möglichkeiten berichten.
Es würde mich freuen wir könnten hier für die nächsten Suchenden den Thread noch ein wenig weiter führen und das gute Stück oben halten.
Gruß Beta New aka Percy