Space Pope
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.09.21
- Kekse
- 886
Hey zusammen,
Ich suche derzeit nach ein paar Nahfeldmonitoren, die meine fürchterlichen Logitech Z4 ersetzen sollen.
Verwenden möchte ich sie hauptsächlich als Allrounder für allerlei Multimedia-Anwendungen, also nichts Spezielles.
Als schwierig erweist sich allerdings die Situation im Raum.
Leider habe ich in der Tiefe nicht besonders viel Platz, weshalb die beiden Monitore im Grunde genommen direkt vor der Wand stehen müssten.
Da mein Schreibtisch zwischen zwei Fenstern platziert ist, habe ich da leider auch nicht viel Ausweichmöglichkeiten.
Auf dem Tisch sind in der Tiefe insgesamt etwa 18-19cm frei, bei dem darüber liegenden Regal (ca. 15cm über Kopfhöhe) sind es insgesamt 21cm.
An eher kleineren Monitoren habe ich bisher folgende gefunden:
- Mackie CR3 (15,8cm tief)
- Presonus Ceres C3.5 BT (16,2cm tief)
Drüber kämen gerade noch folgende infrage:
- Presonus Eris 4.5 (18cm tief)
- M-Audio AV42 (18cm tief)
- Mackie CR4 (18,5cm tief)
(- Swissonic ASM5 (20cm tief))
Damit die Tieftöner direkt vor der Wand nicht so röhren, würde ich eher zu einem kleineren Modell (wahrscheinlich den Ceres 3.5) greifen.
Dann hätte ich nach hinten zur Wand vielleicht noch 3cm Platz.
Nun allerdings die Frage:
macht das Vorhaben in der Form noch einigermaßen Sinn, beziehungsweise, wäre der Sound mit kleineren Monitoren unter diesen Umständen noch halbwegs erträglich?
An Hardware steht ansonsten übrigens ein UR22 von Steinberg zur Verfügung.
Würde mich über ein paar Anregungen und Vorschläge sehr freuen.
Ich hoffe, dass ich hier im Recording-Forum auch nicht vollkommen falsch gelandet bin, habe leider keine passendere Rubrik gefunden
Lieben Gruß,
Space Pope
Ich suche derzeit nach ein paar Nahfeldmonitoren, die meine fürchterlichen Logitech Z4 ersetzen sollen.
Verwenden möchte ich sie hauptsächlich als Allrounder für allerlei Multimedia-Anwendungen, also nichts Spezielles.
Als schwierig erweist sich allerdings die Situation im Raum.
Leider habe ich in der Tiefe nicht besonders viel Platz, weshalb die beiden Monitore im Grunde genommen direkt vor der Wand stehen müssten.
Da mein Schreibtisch zwischen zwei Fenstern platziert ist, habe ich da leider auch nicht viel Ausweichmöglichkeiten.
Auf dem Tisch sind in der Tiefe insgesamt etwa 18-19cm frei, bei dem darüber liegenden Regal (ca. 15cm über Kopfhöhe) sind es insgesamt 21cm.
An eher kleineren Monitoren habe ich bisher folgende gefunden:
- Mackie CR3 (15,8cm tief)
- Presonus Ceres C3.5 BT (16,2cm tief)
Drüber kämen gerade noch folgende infrage:
- Presonus Eris 4.5 (18cm tief)
- M-Audio AV42 (18cm tief)
- Mackie CR4 (18,5cm tief)
(- Swissonic ASM5 (20cm tief))
Damit die Tieftöner direkt vor der Wand nicht so röhren, würde ich eher zu einem kleineren Modell (wahrscheinlich den Ceres 3.5) greifen.
Dann hätte ich nach hinten zur Wand vielleicht noch 3cm Platz.
Nun allerdings die Frage:
macht das Vorhaben in der Form noch einigermaßen Sinn, beziehungsweise, wäre der Sound mit kleineren Monitoren unter diesen Umständen noch halbwegs erträglich?
An Hardware steht ansonsten übrigens ein UR22 von Steinberg zur Verfügung.
Würde mich über ein paar Anregungen und Vorschläge sehr freuen.
Ich hoffe, dass ich hier im Recording-Forum auch nicht vollkommen falsch gelandet bin, habe leider keine passendere Rubrik gefunden
Lieben Gruß,
Space Pope
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: