Kompakte aber druckvolle Boxen im "günstigen" preissegment

• Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
mh also mein kumpel hat mir diese hier gebaut (mivoc irgendwas), hat sich dafür viel zeit genommen und ich finde das ergebnis sehr gut ;) habe ihm das ganze natürlich auch dementsprechend vergütet *g* der war wirklich 2-3 monate da abends immer dran am basteln

box.jpg

Optimal ist die hohe Trennfrequenz natürlich nicht, aber es funktioniert und dürfte auch klingen. Ich hab sowas in ähnlicher Form auch schon gemacht und hatte keine Probleme mit der hohen Trennung.

sodele

sorry, dass ich den ganzen thread wieder rauskrame aber ich wollte mal ein kleines statement abgeben

zunächst: danke :)
wir haben uns die Samson Resound 12 boxen geholt, sie entsprechen von der Größe her und vom Preis unseren vorstellungen :)

Vorgestern hatten wir unseren ersten Auftritt damit, Gig bei einem größeren Straßenfest, ca 100 leute zu beschallen, open air versteht sich und nicht ohrenbetäubend, und ich muss sagen: dafür waren die dinger einfach ideal... natürlich haben wir nur den Gesang drüber laufen lassen, da wir für den Rest eigene Amps haben.

Im proberaum läuft gelegentlich noch mein Edrum drüber, dafür reichen die Boxen absolut aus, auch haben wir spaßeshalber mal den bass und die gitarren reingestöpselt, nichts weltbewegendes, aber zum üben vollkommen ok :)

ich kann also sagen:
das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut, grade für kleinere Bands, die etwas gut transportables wollen aber nicht viel Geld überhaben.

die stimmen hören sich durch die 12" boxen wesentlich besser an als durch die thomann 15" boxen (glaube 89 euro /stück, weiß die artikelbezeichnung nicht mehr).
es matscht nicht und kommt ziemlich klar rüber (natürlich kein vergleich zu 4x so teuren boxen, aber es reicht halt einfach aus)

also jungs und mädels: danke nochmal für die kompetente beratung :)