@Daniel: Die PedalBoots gefallen mir. Kommt meiner altersbedingten Bastel-Aversion entgegen
. Was hast du da als Grundplatte verwendet und welche Stärke?
Das ist ne normale Multiplex ausm Baumarkt, glaub 12mm stark, schwarz angespritzt und fertig. 2 Griffe zum rausnehmen fehlen noch und unten drunter müssen noch Gummifüsse oder Anti-Rutsch-Matte.
20 € für ne Tretmine, 40€ für Pianopedal?
Also ganz ehrlich, dafür, dass das im Prinzip nur anti-rutsch-gummi ist...
Dann doch lieber Gaffa beim Techniker schnorren
Dann mach mal nen Venti mit Gaffa fest, viel Spaß... Oder kauf dir anti-rutsch gummi und bastel selbst, nie im leben bekommst das so hin. Das ist auch kein normales gummi, sondern so gegossener Elasto-Kunststoff. Ja die Teile kosten Geld, aber ich find sie preiswert, im wörtlichen Sinne.
Weil
a) keine China-Ware (was schonmal ein Großteil vom Preis ausmacht)
b) Qualität, da steckt schon Entwicklung und knowhow drin und gibt eine saubere Profi-Lösung fürs Leben..
c) im Handumdrehen montiert, ohne basteln, kleben, flexen, sägen etc....wollte erst so blättchen basteln zum anschrauben, da hab ich die boots gesehen.
d) Pedale können jederzeit rückstandsfrei getauscht werden (ich hasse diese mit zig Klettbändern verschmirrten klebrigen Dinger...).
Das ist so ne Sache, wo ich jedesmal eine Freude habe, wenn ich es in die Hand nehme und genau an der Stelle ist es preiswert