Komm nicht weiter :-(

• Ersteller strummer
  • Erstellt am
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp auf was ich bei einem Lehrer achten sollte? bei mir um die Ecke gibt es gleich die Modern Music School, hat jemand Erfahrung mit bzw kennt ihr jemanden?

danke

Modern Music School solltest du auf jeden Fall lassen. Das is'n Verein der nur auf größtmögliche Geldmache ausgerichtet ist und auch die eigenen Lehrer dahin erzieht. Da kannst du für Gesangsunterricht auch zu McDonalds gehen!

Ich empfehle dir, mal e-bay Kleinanzeigen und ähnliche Verdächtige durchzublättern. "Dresden Gesangsunterricht" bei Google eingeben hat folgende Seite zu Tage gefördert, welche von den Preisen her echt fair ist und sich auch in der Vita gut liest:

http://www.gesangsstudio-melosine.de/vita/vita.php

Seit nunmehr zehn Jahren nehme ich regelmäßig Gesangsunterricht bei Karin Jordan-Bräutigam.
Rückblickend kann und muß ich sagen: Es hat sich gelohnt!... wie bitte? Oo also nach 10 Jahren sollte es aber auch sein^^

Ich glaub ich hab ungefähr verstanden auf was ich achten sollte. Ich Muss aber sagen das ich wahrscheinlich eher zu einem Lehrer (nicht Lehrerin) gehen werde, ich glaub da traue ich mich mehr.

ansonsten vielen dank für die Kommentare, ihr habt mir sehr weiter geholfen! besonders mit der Music school^^

- - - Aktualisiert - - -

achja und das wichtigste!
1 mal die Woche klingt nicht gerade effektiv. 3 mal die Woche klingt besser :). macht es Sinn? ich mein, ich sitz seit Jahren 5x die Woche, mehrere Stunden mit meiner Gitarre da.

achja und das wichtigste!
1 mal die Woche klingt nicht gerade effektiv. 3 mal die Woche klingt besser :). macht es Sinn? ich mein, ich sitz seit Jahren 5x die Woche, mehrere Stunden mit meiner Gitarre da.

Der Unterricht selbst gibt dir Werkzeuge in die Hand. Warum soll man dir dreimal die Wochen zeigen, wie man einen Hammer richtig hält, wenn dir keine Zeit mehr bleibt, zu üben, wie du damit einen Nagel in die Wand schlägst? Lieber ein bis höchstens zwei mal Unterricht, dafür einmal mehr konzentriert üben.

ah ok, das macht sinn.
was ich vielleicht gemeint hab ist wohl eher ein Coach, der mit mir 3 mal die Woche richtig üben würde.

ah ok, das macht sinn.
was ich vielleicht gemeint hab ist wohl eher ein Coach, der mit mir 3 mal die Woche richtig üben würde.

Hast Du zu viel Geld? :) Einmal die Woche coachen reicht völlig. Üben kannst Du auch alleine. Oder solltest es zumindest können.

ne ich meinte, ich habe das Prinzip Gesanglehrer wohl mit Gesangscoach verwechselt. Ich dachte eher das der Gesanglehrer dir das Singen und nicht nur die Technik beibringt. oder so.. ^^

So, ab September hab ich nun Unterricht. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, was ich bis dahin machen soll? (also, üben und woran ich arbeiten kann). Was auch Interessant wäre, was eure korrektur wäre. Was fehlt der Stimme eurer Meinung nach?

gruß Sergej