Klampfman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.12.24
- Kekse
- 0
Moin
Schon wieder eine Frage, dieses Mal für einen Bekannten, der im Ausland sitzt.
Der Bekannte hat sich auf meine Empfehlung Reaper installiert und einige wenige VST-Instrumente als Test.
Unter anderem die DSK B3x Orgel.
Lädt er dieses VST und will es über die virtuelle Keyboard spielen, ertönt dieses Geräusch:
https://soundcloud.com/klampfman/alien
(Vorsicht klingt sehr ungesund nach Rückkopplung !)
Dieses Geräusch tritt nur dann auf, wenn er über das Virtuelle Keyboard spielt.
Spielt der Bekannte eine Weile auf dem virtuellen Keyboard, wird es wohl langsam aber stetig besser.
Das gleiche Problem tritt auch bei anderen VST auf (Drumkit 1).
Spielt er die Orgel über die Orgel eigene Tastatur, ist das Geräusch nicht zu hören.
Soweit mir das möglich war, habe ich versucht Fehlerquellen auszuschließen (Treiber, Settings).
Ich kenne diese Problem in der Form aber überhaupt nicht...
Hat jemand eine Idee wodurch das Geräusch verursacht wird ?
Es scheint ja ein Problem des virtuellen Keyboards zu sein, denn ohne dem funzt es ja...
Danke
Schon wieder eine Frage, dieses Mal für einen Bekannten, der im Ausland sitzt.
Der Bekannte hat sich auf meine Empfehlung Reaper installiert und einige wenige VST-Instrumente als Test.
Unter anderem die DSK B3x Orgel.
Lädt er dieses VST und will es über die virtuelle Keyboard spielen, ertönt dieses Geräusch:
https://soundcloud.com/klampfman/alien
(Vorsicht klingt sehr ungesund nach Rückkopplung !)
Dieses Geräusch tritt nur dann auf, wenn er über das Virtuelle Keyboard spielt.
Spielt der Bekannte eine Weile auf dem virtuellen Keyboard, wird es wohl langsam aber stetig besser.
Das gleiche Problem tritt auch bei anderen VST auf (Drumkit 1).
Spielt er die Orgel über die Orgel eigene Tastatur, ist das Geräusch nicht zu hören.
Soweit mir das möglich war, habe ich versucht Fehlerquellen auszuschließen (Treiber, Settings).
Ich kenne diese Problem in der Form aber überhaupt nicht...
Hat jemand eine Idee wodurch das Geräusch verursacht wird ?
Es scheint ja ein Problem des virtuellen Keyboards zu sein, denn ohne dem funzt es ja...
Danke
- Eigenschaft