M
MatthiasT
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.06.12
- Kekse
- 34.736
Guter Plan! Werd ich dann machen.
Hält denn der Gelcoat auf einer Positivform?
Keine Ahnung, dazu hab ich zuwenig Erfahrung. Und ich hab sowas wie du vorhast noch nie gemacht, meine Erfahrung beschränkt sich auf GfK und CfK Reparaturen und einem größeren Projekt, wo wir allerdings eine gefräste Aluform hatten.
[/quote]
Ich möchte quasi ein korpusarmes E-Cello bauen, also Griffbrett, Griffbrettform, Mensur, Stimmung vom Cello, allerdings OHNE Steg. Der Korpus soll so bemessen und gebogen sein, dass diese Einzelsaitenhalter in Stegentfernung direkt auf dem Korpus sitzen. Dort möchte ich den Klang mit 2 - 4 Piezos abnehmen. Zusätzlich ist geplant, einen magnetischen PU (evtl. als splittbaren Humbucker) unter das Ende des Griffbretts zu setzten, gut geschützt vor Kolophoniumstaub. Die Haltung soll auf jeden Fall aufrecht möglich sein, wenn es sinnvoll möglich ist aber auch schräg wie ein E-Bass.
Sich auf Kritik und Anregungen weiterhin freuend, Cello und Bass.
Da bin ich mal gespannt wie das aussehen wird. Ich stell mir das jetzt mal als E-Cello vor. Leider hab ich selber momentan echt überhaupt gar keine Freizeit mehr übrig und alle meine Selstbauprojekte liegen auf Eis.
Behalt nur bloß die Negativform! Wenn die Konzeption gut ist ist eine gute Form Gold wert.